Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1915-07-25 hh:mm
25. hundewetter; es schüttete den ganzen Tag
25. hundewetter; es schüttete den ganzen Tag in Strömen Gott sei Dank und unberufen es regnet bis jetzt noch nicht in mein Zelt.
!Sappeure bekommen den auftrag vorzugehen und drahtverhaue zu sprengen. Sie schleichen sich mit großen Verlusten heran. Was sie aber nicht fanden das waren die Drahtverhaue!
Solche Sachen kommen auch bei der Inf leider nur zu oft vor. Schuld daran . – die Blödheit der Komdt.
Man fragt sich oft wie der oder jener befehl hat überhaupt entstehen können? Nichts einfacher als das.
Ist irgend wo ein schönes haus so sitzt auch schon ein Kommando drinnen. (Natürlich muß das Haus weit außer dem Schußbereich liegen) die Arbeit beginnt. Es kommen Abfertigungen heraus, befehle werden erteilt ohne daß so ein herr weiß wo der feind eigentlich steht.
ja sie haben Karten es ist aber ein Unterschied ob Natur oder Bild. Speziell auf den österreichischen Karten!
z. B. divisions Kavallerie reitet ab, befehl, feind zu verfolgen wenn er sich stellt sofort zurückmelden.
Zufällig bleibt ein dummer Russe der sich vielleicht gefangen nehmen lassen will zurück. Patrulle [sic!] besetzt sofort das nächste bauernhaus raubt und plündert erst tüchtig, erkundigt sich dann beim Polaken über den feind. Auskunft natürlich falsch. das macht aber nichts, es gibt genügend Stoffe zu einer Meldung. Was da dann heraus kommt kann man sich denken
Mariechen funkte wieder einmal zu uns herüber.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-07-25 hh:mm