Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Hugo_v._König » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hugo_v._König
 1914-08-19 hh:mm
19. Früh kam der Transport an....
19. Früh kam der Transport an. Es musste gleich der Marsch angetreten werden um den Nachkommenden Platz zu machen. Marsch ins Ungewisse da die Quartiermacher noch nicht zurück sind. Kramer hatte sein Auto mitgenommen wodurch er sich stillschweigend zum Ordonanz Off[i]z[ier] gemacht hatte. Leider hatte er die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Durch die lange Eisenbahnfahrt mussten wir 4 Pferde erschießen sie hatten die schwarze Harnwinde bekommen, eine Krankheit, von [gestrichen: denen] der die Pferde, bei langen Hufen, schlechter Wartung und Zugluft meistens befallen werden. Der Marsch war wohl sehr schlecht vor sich gegangen. Grundlose Straßen niemand kannte den Weg. Endlich um

- 5 –
Mitternacht fanden uns die Quartiermacher. Leider hatten wir uns gründlich verfahren und daher den ganzen Weg umsonst gemacht

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hugo_v._König Offline

Mitglied seit: 24.04.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-08-19 hh:mm