Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Heinz_Welk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heinz_Welk
 1944-12-18 hh:mm
Roboter!
Wir Soldaten alle sind Männer der Faust geworden. Es gilt hier wie an allen Kriegsschauplätzen heute die Parole: „in die Erde“! Unser östlicher Gegner war uns darin bislang überlegen, er ist Roboter im wahrsten Sinne des Wortes. In all den Boden, den er sich zurückerobert hat, krallte er sich förmlich. Wie Maulwürfe schlüpfte der Gegner sofort nach und während seiner Angriffe in den Boden und suchte durch diesen Schutz unsere Überlegenheit im Kampfe auszugleichen. Es ist ihm bisher immer geglückt und seine Erfolge sind vielleicht zum größten Teil auf dieses Handeln zurückzuführen. Seit einigen Monaten tuen wir ihm darin in ständig steigendem Maße gleich, ja, wahrscheinlich haben wir ihn nun übertroffen, mindestens stehen wir ihm aber gleich. Uns ist dieses Arbeiten als Roboter freilich ungleich schwerer als dem Russen. Die Not selbst drückte so dem Volke der Denker und Dichter den Spaten in die Hand. Überall wird bei seinem nächsten Angriff der Feind auf neue deutsche Verteidigungslinien stoßen und sich dabei verbluten. Es kann nicht anders sein, denn überlegen sind wir ihm und heute schlagen wir mit seinen eigenen Mitteln zurück. Der Unterschied darin ist jedoch, dass unser Zurückschlagen der Wille eines ganzen Volkes in sich trägt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heinz_Welk Offline

Mitglied seit: 08.10.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1944-12-18 hh:mm