Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » GuidePL » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GuidePL
2006-01-02 18:43
London, Teil II - 01.01 2006
Der heutige Tage ist unter den Zeichen des Shopping abgelaufen. Ich bin die Oxford Street durchquert - zuerst um etwas für Frühstück zu finden (nach den Erfahrungen vonm Gestern und dem Preis im Hotel hatte ich darauf verzichtet und landete... bei McDonalds!!! Aber ein quater pounder with cheese and a cup of coffea tun's auch). Dann wollte ich (oder eigentlich doch nicht) das Myhotel Bloomsbury finden - da ich aber nicht genau wußte, wo es liegt, hatte ich letztendlich darauf verzichtet und shoppte auf dem Weg zurück zu meinem Hotel durch die mittlerweile geöffneten Geschäfte. In einigen konnte ich mein Geld festhalten (in einem Sportgeschäft hjatte ich schon 2 Paar Sneakers ausgesucht und wieder zurück gelegt - wann laufe ich schon in Sportschuhen herum; in einem - nein, in mehreren Musikläden konnte ich darauf verzichten CD's oder DVD's zu kaufen), aber... in einem Shop mit verschiedenen Tee- und Kaffeesorten gab ich auf und deckte mich reichlich mit Tee und... Hot chocolate ein. Ich habe nämlich ein Display mit 7 verschiedenen Kakao-Sorten sowie 2 Schokoflockensorten gekauft... Ich hoffe, es schmeckt so gut, wie es aussieht...
Tja, was noch?? Irgendwann war ich so verwirrt, dass ich beim rausgehen aus dem Adidas-Shop (dort hatte ich noch nichtmal etwas gesehen, was ich hätte kaufen wollen) IN DIE FALSCHE RICHTUNG gelaufen bin. Erst 2 Querstraßen weiter merkte ich, dass ich mich wieder von meinem Hotel entfernte (ich dachte: Seit wann gibt es in der Oxfort Street ZWEI Disney Shops? und merkte daran, dass etwas nicht stimmt). Letzendlich wurde ich aber nochmals schwach und... kaufte doch noch ein Paar Schuhe - und zwar mit richtiger Ledersohle zum tanzen. Ich will ja ab Januar mit Franzi einen Tanzkurs machen und brauchte noch entsprechende Schuhe... und jetzt hab'ich sie!
Nachdem ich mein Gepäck im Hotel abgeholt , die zusätzlichen Einkäufe verstaut und auch noch zu Mittag gegessen hatte (KFC läßt grüssen), setzte ich mich abermals in den Bus 23 um die bereits bekannte Strecke beim Tage abzufahren. Ich hatte genug Zeit, so dass ich mich gegen die schnelle U-Bahn-Verbindung entschieden hatte und... beinah wäre es schief gegangen *lach*. Die Strecke zwischen Piccadily Circus und Trafalgar Square war nämlich wg. einer Neujahrsparade gesperrt und der Bus mußte einen Umweg fahren- Aber wie gesagt, ich hatte genug Zeit und da ich mich auch ständig weiter nach Vorne gesetzt hatte, saß ich irgendwann endlich im Doppeldecker in der ersten Reihe oben und hatte einen sehr guten Ausblick auf alles und jeden..
Tja, und so ging mein London-Aufenthalt zu Ende, denn von Liverpool Street war es nicht mehr schwierig den Expresszug zum Flughafen zu nehmen, mein Gepäck einzuchecken (die Schlange zum check in war schön kurz, aber die zur Sicherheitskontrolle... oh my God!) - aber auch das war irgendwann geschafft, und nachdem ich mich noch im duty free-Bereich an die geschriebenen Postkarten erinnert habe (unglaublich aber wahr - es gab dort tatsächlich einen Briefkasten, also scheine ich auch darin keine große Ausnahme zu sein), setzte ich mich ans Gate und wartete auf's Boarding.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GuidePL Offline

Mitglied seit: 15.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-02 18:43