Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Feuervogel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Feuervogel
2004-08-13 16:52
>Falsch

Ich habe das Gefühl, dass ich momentan alles falsch mache. Seit langer Zeit war ich jetzt nicht mehr so richtig "in Ordnung" und ich konnte sagen, dass ich mich gut oder normal fühle. Eigentlich war es wirklich nicht so.
Verzweiffelt suche ich nach den Gründen, die mir den Anlass geben ihm nicht die Wahrheit über mich und meine Gefühle zu sagen..ich spüre dass es Falsch ist was ich da tue. Es ist eindeutig der falsche Weg "ins sogenannte Glück" aber etwas verwehrt mir ihm zu sagen dass es mir nicht gut geht. Etwas. Ich kann nicht sagen was "das Etwas" ist, zeitweise habe ich sogar das Gefühl eine vollkommen andere Person zu sein. Nicht eine Multiplepersönlichkeit, sondern irgendwie schaltet sich plötzlich eine Heble in meinem Kopf um, der andere Eigenschaften und Reaktionen in mir hervorruft. Es ist komisch. Ich kann glücklich und nett sein und dann plötzlich wird alles davon überschattet. Es kommt mir so vor als wären es kleine Aussetzer, allerdings kann ich mich danach immer an alles erinnern was ich getan habe. Es sind nicht "schlimme Dinge" "nur" dumme verletzende Aussagen oder Reaktionen die ich ihm entgegne....das macht mir verständlicherweise ein kleines bisschen Angst...
Ich würde ihm so gerne die Wahrheit sagen, doch ich bringe es nicht über die Lippen oder aus meinen Fingern...das Problem ist auch, immer wenn ich mit ihm zusammen bin, fühl ich mich wieder in Ordnung und bin glücklich....das merkt er auch...es ist nur die Angst, dass es ihn verletzen könnte wenn ich ihm sage, dass es mir nicht gut geht in letzter Zeit---vielleicht würde er das auf sich beziehen und sich einbilden er könne mich nicht glücklich machen. Doch das kann er wirklich....ich würde so vieles dafür geben, wenn ich es auch "ohne" ihn sein könnte. Das bin in im Prinzip ja auch aber ab und zu und im Moment vermehrt nicht mehr...

Ich kann es ihm nicht sagen...doch es dringt immer mehr hindurch..er merkt es...

tOterEnGeL

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
13:58 13.09.2005
seid glücklich darüber das ihr jemanden bei euch habt. wenn er dich liebt und du ihm alles erzählst dann wird er mit dir lernen damit umzugehen. aber wenn du das nicht versuchst wirst du es nie erfahren und dass wird dich noch mehr kapput machen als vorher. lass alles auf dich zukommen. andere können mit dir reden aber das PROBLEM an sich kannst nur du bewältigen auch wenn es hart ist. Das Leben ist eine Prüfung nix ist einfach. deswegen geniest die schönen dinge Momente egal wie lang die sind :) :) :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:33 17.08.2004
Ich kann dich auch gut verstehen. Ich bin in der gleichen Situation. Hab mir auch schon oft den Text zurechtgelegt, wie ich es ihm sagen wollte, aber es kommt mir einfach nicht über die Lippen. Ich kann es nicht. Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl es ihm schuldig zu sein, weil er mir so nahe steht und das immerhin ein großer Teil von mir ist den ich vor ihm verberge. Ich will kein so großes Geheimnis vor ihm haben, aber ich kann's auch nicht offenbaren. Außerdem würde es ihm vielleicht einige meiner Reaktionen erklären. Reaktionen, die ihn vielleicht verletzt haben könnten...wie sollte er das verstehen, wenn er nicht weiß was mit mir los ist...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:19 14.08.2004
*seufz* ich kenn das.geht mir genauso, fühl mich mies,kann und wills ihm aber nicht sagen,will die wenige Zeit die mn hat nicht überschatten.aber sind Freunde nicht dazu da einem zu helfen?warum hat man dann so Angst sie um Hilfe zu bitten?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Feuervogel Offline

Mitglied seit: 13.07.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-08-13 16:52