Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » chris » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch chris
2008-10-07 23:55 / Gr. Rauchen
Rückfall auf Nikotinkaugummis
Der ganze Tag war etwas stressig ohne Kaugummi und ich habe auch immer mehr ans rauchen gedacht da mein Hirn die Suchtbefriedigung ja noch sehr dem Rauchen zuordnet. Da es ja grundsätzlich ums Nikotin geht habe ich gerade einen Nikotinkaugummi genommen und die Lust zu rauchen ist weg. Werde in Zukunft schauen, dass ich bei Rückfallgefahr ersmal auf Kaugummis umsteige da ich mit diesem Nikotinersaz auch vernüftig denken kann und die Chance wieder zu Rauchen so viel kleiner ist. Früher hätte ich in der jetztigen Situation dirkt zur Zigarette gegriffen. Nikotin ist zwar die Droge aber es geht ja erstmal darum keine Giftstoffe mehr in die Lunge zu ziehen. Wenn das Hirn die Suchtbefriedigung erstmal auf Kaugummis umgestellt hat ist es denke ich einfacher die ganze Sache unter Kontrolle zu bringen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

chris Offline

Mitglied seit: 19.09.2008
45 Jahre, CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-07 23:55