Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Cheshire » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Cheshire
2012-01-03 17:49
Zeitenzauber: Die magische Gondel

 

Kurze Inhaltsangabe: Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...

 

Anna wird durch eine magische Gondel in die Vergangenheit gebracht, ins Jahr 1499. Fortan muss sie versuchen, in diesem Jahrhundert klar zu kommen, allen vorran mit Dingen wie fehlender Toilette, fehlender Dusche, keine typischen elektronischen Dinge, etc.

Ich habe mir das Buch zu Weihnachten gewünscht, und habe es auch bekommen. Logisch, sonst würd ich hier ja keine Rezension schreiben ;)

Ich muss sagen, das Buch war okay - aber mein absoluter Liebling war es nicht. Ich finde es spannend, zu lesen, wie Anna im Jahr 1499 zurecht kommt, und mich mit der Frage zu beschäftigen, wie ICH reagieren würde - wobei mich glaube ich, eher der Buchmangel und die fehlende Dusche/Toilette aufregen würde, als der fehlende Ipod. Zudem kommt mir Anna zeitweise sehr eitel und arrogant vor, so zieht sie - natürlich, wie soll es anders sein, den schlanken dem dicken vor, denn der dicke sei "schon gekleidet wie ein Verlierer". Das hat mir ein bisschen die Sympathie Anna gegenüber kaputt gemacht, und es hat eine Weile gedauert, ehe ich sie wirklich "mochte".

Das Buch ist an sich nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht wirklich das, was ich als das beste, was ich je gelesen habe, bezeichnen würde. Dafür war mir der Schreibstil etwas zu einfach gehalten, mir fehlten besondere Eindrücke Venedig gegenüber, etwas, was das ganze authentisch und lebendig gemacht hätte.

Schade! Aber dennoch sollte sich jeder frei fühlen, das Buch selbst zu lesen, und sich eine eigene Meinung zu dem ganzen zu machen :)

 

---> Seitenanzahl: 332

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Cheshire Offline

Mitglied seit: 17.04.2011
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-03 17:49