Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Chantelle » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Chantelle
2011-03-06 15:22
...Black Swan...
Es gibt 1 Kinofilm,den ich wahnsinnig gerne sehen möchte,der hat den Kinotitel,Black Swan..und die
Schauspielerin Nathalie Portman hat die Hauptrolle.

Handlung:
Ein New Yorker Ballettensemble will Schwanensee neu aufführen,wobei die Rolle des weißen und des schwarzen Schwans von ein und derselben Tänzerin verkörpert werden soll.

Zudem wird für Beth MacIntyre,die alternde Prima-ballerina des Ensembles,eine Nachfolgerin gesucht.

Die Ballerina Nina Sayers will die Doppelrolle.Der Direktor Thomas Leroy sagt Nina,dass sie zwar die Rolle des weißen Schwans perfekt beherrsche,jedoch mangele es ihr für den verführerischen schwarzen Schwan an Leidenschaft und Sinnlichkeit.

Als Nina ihn in seinem Büro ein weiteres Mal um die Rolle bittet,küsst Thomas sie unerwartet,woraufhin sie ihm in die Lippe beißt.Kurz darauf erfährt sie, dass Thomas sie für die Rolle der Schwanenkönigin gewählt hat.

Nina lebt allein mit ihrer Mutter Erica, die eben-falls Tänzerin war,dann aber den Fehler machte,sich mit dem Choreographen einzulassen,schwanger wurde mit Nina und ihren Beruf aufgeben musste.Vor diesem Schicksal will Erica ihre Tochter bewahren und er-zieht sie zu rigider Perfektion,damit die Tochter einmal erreicht,was die Mutter nicht erreichen konnte.Unter dem zunehmenden Druck kratzt sich Nina unbewusst die Schulter blutig.Zudem beginnt sie all-mählich zu halluzinieren.

Sie entwickelt eine Paranoia und glaubt,dass Lily die Neue im Ballettensemble,ihr die Rolle wegnehmen will.Eines Abends steht Lily vor Ninas Tür und will mit ihr essen gehen.Nina geht gegen den Willen ihrer Mutter mit in eine Bar,wo Lily Nina zwei Männer vor-stellt.Lily gibt Nina Drogen,damit sie entspannter wird,sie nimmt sie zögerlich.

Während die vier tanzen, hält Nina kurz inne und sieht zwischen den Lichtblitzen des Clubs Ninas Gesicht als schwarzen Schwan geschminkt aufblitzen. Sie ist kein„liebes Mädchen“mehr wie ihre Mutter sie immer nennt.Sie ist wilder leidenschaftlicher.In diesem Moment ist sie der schwarze Schwan.Als die beiden Frauen spät am Abend zurück in Ninas Wohnung sind, haben sie Sex.Am nächsten Morgen erwacht Nina zu spät und alleine,woraufhin sie zur Probe eilt. Dort stellt sie fest, dass Lily in ihrer Abwesenheit in einer Durchlaufprobe den schwarzen Schwan vor-führt und dafür von Thomas gelobt wird.Als sie Lily daraufhin zur Rede stellt und sie fragt,warum sie am Morgen einfach so verschwunden sei,weiß Lily von nichts und meint,sie habe die Nacht mit einem der Männer verbracht,die sie in der Bar kennengelernt hatten.Nina leidet zunehmend unter Halluzinationen. Als sie eines Abends nach Hause kommt,hört sie die Bilder ihrer Mutter reden.Sie bemerkt,dass sich die Wunde an ihrer Schulter verschlimmert hat,und zieht eine schwarze Feder aus ihr heraus.Ihre Augen verfärben sich rot und ihre Beine verwandeln sich in die eines Schwans.Sie stolpert und stößt mit dem Kopf gegen die Bettkante.Am nächsten Tag, dem Tag der Premiere, hat Ninas Mutter sie im Theater krank gemeldet und in ihrem Zimmer eingeschlossen.

Als Nina erwacht,zwingt sie ihre Mutter mit Gewalt,
sie aus dem Haus zu lassen.Sie eilt zur Premiere und erfährt,dass Thomas Lily gebeten hat, die Schwanen-königin zu tanzen.Doch Nina kann ihn in strengem,un-gewohnt hartem Ton überzeugen,dass sie in der Lage ist zu tanzen,und sie bereitet sich schließlich vor. In der Pause findet sie in ihrer Garderobe Lily vor, die das Kostüm des schwarzen Schwans trägt und ihr anbietet,den schwarzen Schwan für sie zu tanzen.Die beiden streiten sich,bis Nina Lily gegen einen Spiegel stößt.Sie rammt Lily eine Spiegelscherbe in den Bauch,so dass diese schließlich verblutet.Nina versteckt die Leiche und geht auf die Bühne,um den schwarzen Schwan zu tanzen.

Sie tanzt leidenschaftlich und langsam wachsen ihr schwarze Schwanenflügel.Kurz darauf ist sie wieder sie selbst,die Verwandlung war eine weitere Hallu-zination.Lily klopft an ihrer Garderobentür,um ihr zu ihrer Leistung auf der Bühne zu gratulieren:
Auch der Tod von Lily war offensichtlich eine Halluzination,dennoch ist der Spiegel zerbrochen. Nina bemerkt,dass sie sich in Wirklichkeit selbst verletzt hat.Sie zieht eine Scherbe aus ihrem Bauch und blutet.

Zum letzten Akt geht sie auf die Bühne und tanzt den weißen Schwan perfekt.Nach der Darstellung des Todes des Schwans gratulieren ihr alle Tänzer samt Leroy, der sich über sie beugt. Als sich Leroys Hemd rot verfärbt, bemerken alle die blutende Wunde in Ninas Bauch.Thomas fragt sie, was sie gemacht habe.Sie antwortet ihm : Ich war perfekt... Ich habe es gefühlt...Ich war perfekt.“

Kommentare

20:06 19.03.2011
ich freue mich schon sehr auf diesen film... :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:09 06.03.2011
ich habe ihn gesehen. er war super. aber hätte ich ihn nicht gesehen, wären mir diese informationen jetzt zuviel gewesen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:08 06.03.2011
Du solltest dir den Film unbedingt ansehen, es lohnt sich! =)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentare deaktiviert

Chantelle Offline

Mitglied seit: 21.09.2005
SE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-06 15:22