Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2013-05-22 21:36
Zeugs & Chia-Samen

So ein mieses Wetter, unglaublich. Ich friere schon wieder den ganzen Tag. Und regnen muss es natürlich auch ständig! Was sonst. Morgen geh ich wenigstens unter die Höhensonne, dann wird's mir immerhin ein bisschen warm. Grade bin ich auch schon die ganze Zeit am Tee trinken, das hilft auch.

Auf der Arbeit haben wir das Stresserprojekt nun endlich abgeschlossen! Yay. Außerdem kommt morgen die neue Küche, da bin ich ja sehr gespannt. Mit Spülmaschine! Nur die neue Kaffeemaschine ist anscheinend schon kaputt, obwohl sie noch nicht mal wirklich benutzt wurde... na egal. Ach, und Mikrowelle, da freu ich mich besonders drauf!

Heute gab es außerdem Pizza von der Chefin spendiert. Bzw. selbstgemacht und gegrillt (?) - hatte ich auch noch nicht, war aber essbar. Obwohl mir so ne richtige Pizza aus'm Ofen dann doch besser schmeckt. Embarassed Aber ich musste das Büro gar nicht verlassen, worauf ich bei dem blöden Wetter eh keine Lust gehabt hätte.

Gestern gab's außer "Schleim" außerdem auch noch leckeres Spargel-Risotto. Mit grünem Spargel, ein Traum! Ja, ich esse auch noch normale Sachen. Cry

Meine Chiasamen hab ich mal fotografiert, damit ihr euch was drunter vorstellen könnt. Geschmacksneutraler Kaviar beschreibt das Gefühl im Mund wohl am besten. Ich finds ehrlich nicht eklig, im Gegenteil. Und gestern und heute hat es mich auch wirklich bis Mittag satt gemacht.

Allerdings hätte ich es heute Morgen trotzdem fast ausgespuckt - das lag aber an der Milch und nicht an den Samen. Boooah, ungesüßte Sojamilch ist ja mal SO widerlich!! Ich hab die Packung dann heute auch gleich ausgeschüttet. Boah, echt. Sowas ekliges hab ich schon lange nicht mehr gegessen...

Ach ja, die Fotos:

Abends in Milch aufgelöst (dann beim nächsten Mal doch lieber wieder nur Wasser... oder echte Milch!):

Heute Morgen mit Banane. Hab später auch noch Haferflocken dazu (und Agavendicksaft, sonst hätt ich es echt nicht runterbekommen...). Ein bisschen glibberig sieht es schon aus:

Yamyam. Auch wenn ihr's vielleicht nicht glaubt. Embarassed

Photos

Tags

_pic_ 

Kommentare

10:39 23.05.2013
also ich würd das jetzt nicht unbedingt essen wollen aber ich bin auch echt empfindlich manchmal. bananen sind auch so ne sache, die dürfen auf keinen fall zu reif sein usw. ausserdem würde ich jetzt beim essen ständig "fischeier, sieht aus wie fischeier" denken aber prima, dass du gut damit klar kommst! wenn du keine milch nehmen wilst, kannst du mal hafermilch probieren! ich bin ja - wie gesagt - pienzig und finde fast alle sojamilchprodukte eklig, aber hafermilch ist total lecker und auch ohne zuckerzusatz süß. also die ist richtig gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:35 23.05.2013
Boah nee. Nicht für viel Geld
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:55 23.05.2013
Also überwinden müsste ich mich da schon mit den Dingern...aber wenn es funktioniert würde ich das auch mal in Erwägung ziehen denk ich...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:37 22.05.2013
wir waren letztens iranisch essen und da gabs ein Getränk mit den samen.dass war echt lecker.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:35 22.05.2013
Leinsamen haben teilweise ähnliche Eigenschaften und sind in der EU wohl einfacher zu bekommen. Würde mal auf Reformhaus und die ganzen Bio/Ökoläden tippen.. ansonsten Internet.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:21 22.05.2013
Wo bekommt man sowas her? Ich bin momentan nämlich nur noch am essen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:59 22.05.2013
Unabhängig davon, dass sie satt machen sind sie vor allem ja auch überaus gesund.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:54 22.05.2013
Berichtest du weiter davon? Wenn es wirklich hilft, dann versuche ich es auch einmal. Momentan bekomme ich schon um 9 Uhr Hunger, obwohl ich gegen 7, 7:30 Uhr frühstücke.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:48 22.05.2013
also die letzten zwei tage hat es wirklich funktioniert. vielleicht hab ich am anfang zu wenig davon in mein müsli gekippt... aber ich hatte heute erst um 12 rum wieder hunger, statt - wie sonst - auch gegen 9. wenn ich aber zwischendurch ans essen denke, hilft es nicht so gut - dann krieg ich automatisch trotzdem hunger.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:45 22.05.2013
Das macht also satt für ein paar Stunden... sollte ich dann vielleicht auch mal probieren für morgens vor der Arbeit (denn ich krieg immer so gegen 9 Uhr tierischen Kohldampf, obwohl ich früh morgens was gegessen habe...)?!

Und (ungesüßte) Sojamilch schmeckt wirklich ekelerregend, habs auch einmal probiert und... NIE WIEDER!!! Bäääh

Wünsch dir noch alles Gute!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2013-05-22 21:36