Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-12-01 14:43
Wie bin ich?
Sa hat Li neulich im Bus sehr viel über mich erzählt. Ich wäre ein ganz Schlimme: Würde rauchen und Trinken.. hätte 10 verschiedene Freunde in einem Monat usw. Das ist natürlich alles ziemlich übertrieben. Ich hatte genau EINEN Freund, ich habe noch NIE geraucht und werde auch versuchen, dass das so bleibt. Und Trinken tue ich nur so viel, dass ich gute Laune habe.. meistens jedenfalls! Li wusste über meinen Freund usw. ja nichts. Aber mal ehrlich... ist es denn so schlimm? Ich meine, ich mag auch diese Leute nicht, die sich wer weiß wie cool und erwachsen fühlen, weil sie Trinken, Rauchen und einen Freund haben. Aber ich meine... wenn man sich verliebt: Darf man dann nicht mit demjenigen zusammen sein.. ist das etwas, wofür man sich schämen muss? Und Trinken: Das tun sowieso sehr viele in meinen Alter und außerdem darf man doch wohl mal ein wenig feiern... das Li das alles so "tussig" findet, ist irgendwie unfair.

Mir ist aufgefallen, dass ich mich irgendwie in der Gegenwart jedes Menschen anders verhalte. Ich versuche immer es den Menschen recht zu machen. Ich vertrete immer ungefähr, die Meinung, die der andere hat... damit ich nicht schlecht bei ihm ankomme. Ich verhalte mich sogar immer etwas wie er... ich ahme ihn sozusagen nach. Das erschreckt mich ziemlich?!! Habe ich keine eigene Persönlichkeit? Alle sagen immer man soll so sein, wie "man ist"! Doch: Wie bin ich denn?.. für manche ist das leicht zu beantworten.. aber ich kann es nicht, weil ich mich jedem gegenüber anders verhalte. Anfangs stoße ich dabei bei den Menschen auf Sympathie. Aber im Nachhinein, wenn sie merken, dass meine Gewohnheiten nicht zusammen passen und ich mich anderen gegnüber ganz anders verhalte, halten sie mich für eine Heuchlerin. Vielleicht bin ich das sogar. Eine ekelhafte Heuchlerin! Ich würde gerne immer das Richtige tun... von allen Leuten einigermaßen gemocht werden und dazugehören. Ich will ein guter Mensch sein.. und so sein wie "ich bin"... das Problem ist nur: WIE BIN ICH?

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentare deaktiviert

2004-12-01 14:43