Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-11-23 07:29
Sonntag, 22. November 2015
So, noch eben schnell ein Eintrag für den Sonntag.

Der Sonntag ist im ganzen (abgesehen vom Sport) total ruhig und gemütlich verlaufen. Ich hatte mir zwar eigentlich so einiges vorgenommen, konnte mich aber zu gar nichts aufraffen. Es war ein total gemütlicher "Gammeltag". Aber dafür sind Wochenenden ja schließlich auch mal da. Um sich auszuruhen und neue Kraft zu tanken. Diese Ruhe hat wirklich gut getan. Ich habe sehr viel gelegen, ein bisschen gelesen und auch ein bisschen Fernsehen geguckt.

Mittags hatte ich ja immerhin erstmal Sport. Davor war ich noch kurz auf der Waage. Mit dem Samstag, also meinem "Diät- und Sporttag", habe ich immerhin 900 gr., also fast einen Kilo abgenommen. Hatte 65,6 kg. Darüber habe ich mich gefreut.

Alles in allem war es dann wieder ein sehr gutes, ein super gutes Training. Vieles mit 3 und 5 kg Hanteln, unter anderem die Biceps-Übung in verschiedenen Varianten, auch Hantelbank (was wir jetzt meistens auf dem Steppbrett liegend durchführen, wobei der Radius der Schultern natürlich viel größer ist, als wenn man dabei flach auf dem Boden liegt), Rudern usw. Mit der Zeit ging das mächtig in Oberarme und Schultern.

Auch mit einigen Crunches in verschiedenen Varianten.

Ich bin stolz, dass ich das Hanteltraining im ganzen so gut geschafft habe, so gut durchgezogen habe. Mit diesen Erfolgen hätte ich vor rund 4 Jahren niemals gerechnet, aber es macht mir halt einfach immer wieder Spaß.

Schwer fielen mir die Crunches. So einige Wiederholungen mit den Bicycle Crunches, das ging mit der Zeit mächtig in den Bauch. Immer wieder gerade und auch seitliche, immer wieder im Wechsel.

Zum Schluss hin die Beine hoch (im rechten Winkel), Oberkörper hoch und mit den Händen immer im Wechsel mal von außen, mal von innen an die Fersen kommen (bzw. zumindest so nah wie möglich dran kommen). Das fiel mir heute nach einer Stunde Training dann so ziemlich am schwersten.

Dabei haben wir auch wieder sehr gute, sehr positive Gespräche (unter anderem auch über die Ernährung) geführt. Ein Gespräch handelte auch von unserem Schwimmverein. Dort wurden jetzt die Mitgliedsbeiträge erhöht. Nur minimal, aber dennoch halt eine höhere Gebühr. Im Moment kann ich daran aus gesundheitlichen Gründen halt nicht so richtig teilnehmen (muss eine "Zwangspause" machen, was die meisten, mit denen ich darüber rede, aber verstehen können, es auch nicht anders machen würden). Grundsätzlich macht mir Wassergymnastik nach wie vor Spaß. Damit habe ich vor rund 6 Jahren angefangen. Auch die Gruppe im Verein ist einfach toll, die Frauen (es sind überwiegend Frauen) sind total nett, locker und offen und es macht dort einfach Spaß.

Mein Freund ist dran, dass ich dort kündigen soll, mir diesen Mitgliedsbeitrag (etwas über 100 Euro im Jahr) sparen soll, solange ich doch eh nicht daran teilnehmen kann. Aber das möchte ich nicht, ich möchte dort nicht kündigen.

Auch wenn ich zur Zeit daran nicht teilnehmen kann, trotzdem gehöre ich dazu, gehöre ich zum Verein und zu dieser Gruppe. Wenn ich Frauen aus der Gruppe in der Stadt treffe, dann ist die Begrüßung immer total lieb, locker und herzlich, wie es mir gehen würde, wann ich denn wieder kommen würde.

Ich weiß jetzt schon, wenn ich dann wieder daran teilnehmen kann, dass für mich dieser erste Schritt, wieder das erste Mal ins Schwimmbad zu gehen, dieser Neuanfang eh total schwer werden wird. Ja, und wenn ich jetzt kündigen würde, dann wäre es für mich so ein richtiger, so ein "endgültiger" Schnitt (abgesehen davon, dass ich danach dann wieder einen neuen Antrag ausfüllen müsste und auch eine neue Aufnahmegebühr bezahlen müsste). Ich weiß nicht, ob ich einen Wiedereinstieg nach einem richtigen Schluss, nach einer Kündigung überhaupt noch schaffen würde.

Nein, das werde ich nicht machen. Man gibt im Leben so viel Geld für Sachen aus, die man eigentlich gar nicht braucht (auch für viele Deko-Sachen, die mit der Zeit dann häufig irgendwo im Schrank landen). Auch für viele Versicherungen, die zwar wichtig sind, die man dann aber häufig sein Leben lang niemals in Anspruch nehmen wird (und ob die Versicherung dann auch zahlt, wenn man es braucht, das ist dann noch ein ganz anderes Thema).

Deswegen werde ich auf jeden Fall im Verein bleiben und hoffen, dass es sich bei mir mit der Zeit alles wieder einpendelt, so dass ich daran dann wieder teilnehmen kann.

Ja, wie gesagt, der Nachmittag über ist dann super ruhig und bequem verlaufen. Gegen Abend hatte ich dann plötzlich Lust, noch etwas zu tun, mich sportlich noch etwas zu betätigen. Also ab aufs Fahrrad. 10 Kilometer in genau 32 Minuten. Normal mit etwa 18 km/h, in den Powerminuten mit etwa 23 km/h (dabei ging mein Puls bis durchschnittlich 160/166, einmal bis 173).

Anschließend habe ich mir dann auch noch mein Steppbrett geschnappt. 10 Minuten, also 5 Minuten mit rechts beginnend, 5 Minuten mit links beginnend (parallel dazu mit den Armen, mit den 1 kg Hanteln, im Wechsel nach vorne und nach oben strecken). Dabei ging mein Puls bis auf 168. Anschließend nochmals ein paar Dehnübungen für die Beine und Fersen.

Diese Bewegung hat mir dann noch so richtig gut getan.

Als ich dann anschließend meine Arbeitssachen sortiert habe, da habe ich gleichzeitig die Mandarinen weggeschmissen. Ich habe das Gefühl, dass ich sie nicht so richtig vertrage (und mein Freund mag sie gar nicht). Ich vertrage ja nicht so viel Zucker, davon kriege ich immer sehr viele, sehr intensive Bauchschmerzen. In der letzten Woche habe ich abends ja auch etwas Schokolade gegessen. Ich weiß nicht, wovon die täglichen Bauchschmerzen (mal mehr, mal weniger intensiv) gekommen sind, mehr von der Schokolade oder mehr von den Mandarinen. Auf jeden Fall haben die Mandarinen anscheinend auch viel Fruchtzucker. Nachdem ich am Samstag Abend relativ spät noch eine gegessen habe (und am Samstag habe ich ja gar keine Schokolade gegessen), da hatte ich nachts mächtig Probleme, die erst gegen Morgen wieder weg waren. Ich nehme an, dass das vom Fruchtzucker gekommen ist, dass ich das nicht vertragen habe. Also lasse ich jetzt lieber die Finger davon und esse Obstmäßig lieber weiterhin meine Äpfel. Da weiß ich, dass ich sie vertrage.


Ernährung am Sonntag:
10.30 Uhr 1 Apfel.
12.30 Uhr 1 Becher Eiweißdrink Schoko.
13.30 Uhr 2 Brötchen (mit Wurst und Ei).
16 Uhr 1 Schoko-Riegel "LowCarb", 1 Vanille-Quark.
20 Uhr Hase (mit Soße) und Kroketten.
22 Uhr (nach meinem Sport/Fahrradfahren) 1 Erdbeer-Quark.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-11-23 07:29