Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-09-06 14:52
Samstag, 05. September 2015

Mal eben ein Eintrag für Samstag (und auch schon für Sonntag).

Das Wochenende, also unser "Urlaubs-Abschluss" (mein Freund geht ab Montag wieder Arbeiten), ist sehr ruhig. Wir machen etwas im Haushalt, Aufräumen, Wäsche usw. 

Ab Mittwoch gehe ich ja wieder Arbeiten (und abends habe ich Training). Mein Freund hat diese Woche Spätschicht. Für Freitag habe ich dann ja meine Mutter (wegen meinem Geburtstag) eingeladen. Sie war schon länger nicht mehr hier und freut sich schon auf die "Wohnungsbesichtigung". Und am Samstag Nachmittag kommen die Schwester meines Freundes, ihr Mann und ihre Schwiegermutter hier vorbei. Zuerst ebenfalls eine "Wohnungsbesichtigung" (sie waren bisher noch gar nicht hier) und dann gehen wir 5 zusammen Essen (darauf freue ich mich schon sehr). Deswegen wollen wir hier heute noch etwas schaffen, Montag und Dienstag habe ich dann auch noch etwas Zeit, aber dann wollen wir wieder alles soweit im Griff haben (also auch die Wäsche vom Urlaub, ich will hier dann nicht so viel Sachen rumliegen haben).

Am Samstag waren wir nur kurz in einem großen Blumengeschäft. Dort war auch ein "Parkplatz-Verkauf", viele schöne Sachen im Angebot. Zuerst wollten wir wegen dem Wetter (heftiger Regen und Wind) gar nicht dorthin, letztendlich haben wir dort aber ein paar schöne "Schnäppchen" gemacht, über die wir uns so richtig gefreut haben.

Im Wohnzimmer stand eine große Blume (grüne Pflanze), die immer mehr Blätter verlor, schon ziemlich kahl war. Dort steht jetzt ein "Drachenbaum", den wir dort für 10 Euro bekommen haben (von 30 Euro runter gesetzt). Der sieht total klasse aus, darauf ist mein Freund total stolz.

Dann habe ich mir dort eine schöne Schale geholt (4 Euro). Optisch sieht sie aus wie gehäkelt. Total originell. Meine Äpfel hatte ich bisher auf einem Teller, wo sie immer mal wieder runter gerollt sind. Jetzt sind sie in dieser Schale. 

Dann haben wir noch ein paar weitere schöne kleine Blumen geholt, die jetzt alle in der Küche auf der Fensterbank stehen. 

Nachmittags habe ich hier dann schon mal mit dem Haushalt und dem Aufräumen (auch der Wäsche usw.) begonnen, womit ich heute auch intensiv weiter mache. 

Ich bin stolz, dass ich mich am Samstag wieder an den "Diät"-Tag gehalten habe. Außerdem habe ich abends endlich mal wieder mein komplettes Sport- bzw. Trainingsprogramm durchgezogen, mit allen Übungen (auch beim Dehnen), die mir so eingefallen sind (deswegen geht es mir heute, am Sonntag, auch wieder besser, wieder deutlich weniger Schmerzen im Rücken usw.). Aber ich musste dabei des Öfteren auf meinen "Spiekzettel", also auf den Trainingsplan gucken, weil mir tatsächlich mehrere Übungen nicht mehr eingefallen sind. Aber mit diesem Plan habe ich dann das komplette Programm durchgezogen. Das hat wirklich gut getan, hat mal wieder so richtig Spaß gemacht. Dabei habe ich so richtig Power gegeben, war voll und ganz in meinem Element. 

Und "gewirkt" hat dieser Tag (mit "Diät" und Sport) auch. Am Samstag Morgen auf der Waage hatte ich noch 68,1 kg und heute morgen (also am Sonntag Morgen) hatte ich 67,1 kg. Schon mal wieder ein ganzer Kilo runter, darüber bin ich jetzt so richtig happy. 

Am Samstag Abend haben wir ein Stück von der Helene Fischer-Show im ZDF geguckt. Nur ein Stück (es war eh nur ein Best-Of), da ich mir diesen kompletten Konzert-Mitschnitt ja zu meinem Geburtstag holen möchte. Aber diese Ausschnitte waren schon mal echt schön, haben "Lust auf mehr" gemacht. 

Von meinem Freund habe ich mir einen neuen Rucksack für die Arbeit gewünscht (ich bekomme von ihm zunächst das Geld, den Rucksack wollen wir demnächst dann zusammen aussuchen, dafür auch in verschiedenen Geschäften das Angebot und die Preise vergleichen). Ich habe mich daran gewöhnt, auf meinem Arbeitsweg den Rucksack zu benutzen (was für meinen Rücken sicherlich auch besser ist). Mein jetziger Rucksack (von Jack Wolfskin) ist zwar nicht schlecht, aber ich habe bereits mehrere Rucksäcke gesehen, die mir besser gefielen, also von der Ausstattung her. 

Zum Beispiel wäre mir so ein "Brustgurt" wichtig (also die "Verbindung" der beiden Träger). Dieser Brustgurt fehlt bei meinen jetzigen Rucksäcken (wir haben hier mehrere, auch ein paar "einfache", billige). Während des Laufens rutschen bei mir die Träger immer wieder von der Schulter. Ich halte deswegen meistens einen Träger mit der Hand fest. Das nervt, insbesondere wenn es regnet. Mit einer Hand den Schirm halten, mit der anderen Hand den Träger auf der Schulter festhalten. Außerdem ist mir dann noch die Aufteilung der vorderen (der "aufgesetzten") Taschen auf dem Rucksack wichtig. Ja, ich habe schon konkrete Vorstellungen, habe auch schon Rucksäcke gesehen, die theoretisch in Frage kommen (im Rucksack), aber die waren mir mal eben zu teuer. Ja, und dafür bekomme ich von meinem Freund jetzt halt das Geld, damit ich mir einen schönen und guten Rucksack aussuchen kann, von dem ich dann hoffentlich lange Zeit was haben werde. 

Ernährung am Samstag:

11 Uhr 1 gekochtes Ei, 1 Apfel, 1 Erdbeer-Quark.
16.30 Uhr Ein paar Scheiben frisches Putenbrustfilet (Kein "fertiges" aus dem Kühlschrank, das hat mein Freund frisch gemacht).
22 Uhr Salatteller mit grünem Salat, Gurken und Möhren (Essig/Öl), dazu Putenbrustfilet in Streifen - super, super lecker!! 

Bewegung:

10 Kilometer Fahrrad gefahren in 32 Minuten und 20 Sekunden. Normal mit 17/18 km/h, in den Powerminuten (alle 5 Minuten) mit 21/22 km/h. Das hat mal wieder so richtig gut getan (und auch Spaß gemacht, dabei so richtig Power zu geben). Das war für mich der "Startschuss", das will ich jetzt wieder so oft wie möglich (am besten so ziemlich täglich) durchziehen. Gleich noch mein Trainingsprogramm, dann werde ich (hoffentlich) die "erste Sünde" (Pommes und Eis) aus dem Urlaub wieder abtrainiert haben.

40 Min. das komplette Trainingsprogramm und 10 Min. intensives Dehnen (für Beine/Fersen, Körper, Schultern usw.).

Mit 20 Kniebeugen (mit 1 kg Hantel nach oben), Ausfallschritten (jede Seite 10 x, mit 1 kg Hantel nach vorne), 5 kg Hanteltraining (30 Sek. Waagerecht halten, 10 x Biceps, 10 x Rudern, 30 x Hantelbank also Hochdrücken, 10 x über/oberhalb vom Kopf und 10 x auf Hüfte hoch zur Brücke), auf Bauch liegend Oberkörper hoch (10 x hoch Arme in U-Haltung, 10 x hoch und Arme nach vorne strecken), 2 x 30 Sek. Unterarm-Liegestütze, 3 richtige u. 10 Liegestütze auf Knien, 20 Bicycle-Crunches, bei Brücke 20 x Laufen u. Bein strecken, 10 gerade Crunches, 10 x zu jeder Seite (Hand Richtung Fuss) und nochmals 10 gerade Crunches, beide Beine 10 x anziehen und strecken, auf Seite liegend 5 x hoch "seitl. Liegestütze", oberes Bein 10 x anziehen und strecken, 10 x gestreckt nach oben, nochmals 5 x anziehen u. strecken. 

Kommentare

02:25 07.09.2015
Ein guter Rucksack ist schon sein Geld wert!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-09-06 14:52