Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-07-09 08:15
Mittwoch, 08. Juli 2015

Der Mittwoch war im ganzen ein schöner und positiver Tag, an dem ich viele Sachen, die ich mir vorgenommen hatte, geschafft habe.

Es war total witzig, als mir im Geschäft ein schöner Versprecher rausgerutscht ist. Ich arbeite ja bei einer Versicherung. Wir (unsere Familie) sind alle bei Aldi, also telefonieren per Handy über den Aldi-Tarif. Abends waren wir noch bei Aldi Einkaufen. Mein Freund sagte vorher noch zu mir, dass auf seinem Handy nicht mehr viel Guthaben ist. Ich solle beim Bezahlen mit daran denken, dass er neues braucht. 

Als wir dann an der Kasse standen, da meinte ich dann spontan, dass wir gerne noch ein "15 Euro Gutachten" hätte. Mein Freund guckte mich an, fing an zu lachen und fragte direkt, was hast du da gerade gesagt? Auch die Kassiererin fing an zu lachen und meinte, Na, da ist einer in Gedanken aber noch auf der Arbeit. In dem Moment wurde es mir selber erst bewusst, was ich gesagt habe und ich fing dann auch an zu lachen. Am Mittwoch hatte ich auf der Arbeit gar nichts mit Gutachtern bzw. Gutachten zu tun (auch nicht im Rahmen der Telefonzentrale), ja aber trotzdem hatte ich dieses Wort halt auch einmal im Kopf. Es war auf jeden Fall witzig, wie die Beiden deswegen sofort so losgelacht haben. 

Abends habe ich hier dann tatsächlich noch alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Zuerst habe ich die Spülmaschine eingeräumt und angeschmissen. Dann habe ich die fertigen Handtücher (die ich gestern gewaschen hatte) zum Trocknen aufgehängt (dazu war ich am Dienstag Abend zu müde). Danach habe ich dann noch etwas mit meiner Mutter telefoniert, was dieses Mal ein schönes Gespräch rund um ihren Umzug (etwa Mitte August) gewesen ist. 

Anschließend habe ich dann auch noch mein Sportprogramm durchgezogen. Meinen Trainingstermin habe ich irgendwie vermisst, dieser Termin gehört halt längst zu meinem festen Programm. Aber ich wollte auch ohne diesen Termin unbedingt noch Sport machen.

Zuerst bin ich Fahrrad gefahren, habe aber, nach dieser langen Pause, zunächst noch auf die Powerminuten verzichtet. Ich bin sehr gleichmäßig gefahren, ziemlich konstant und habe für 9 Kilometer 32 Minuten gebraucht (sonst fahre ich mit Powerminuten ja immer 10 Kilometer in 32 Minuten, aber für diesen "Neustart" hat es mir gereicht).

Anschließend noch das Gymnastik-Programm. Also 30 Minuten das Programm und 10 Minuten intensives Dehnen (insbesondere für Beine/Fersen, aber auch Katzenbuckel, für die Schultern usw.). 

In den 30 Minuten habe ich bis auf minimale Änderungen das ganze Programm durchgezogen. Kniebeugen, Ausfallschritte, mit Hanteln (Biceps, Rudern, Hantelbank, über Kopf usw.), Liegestütze (auf Unterarmen, 3 richtige, 10 auf Knien), "flaches Fahren", Crunches, Brücke und Laufen, auf der Seite liegend Bein seitlich gestreckt hoch, auf Bauch liegend Oberkörper hoch Arme nach vorne strecken usw. 

Mit den Hanteln musste ich schon ziemlich kämpfen, wollte aber dennoch mein bisheriges Programm so durchziehen. Das habe ich mit der Zeit ziemlich in den Oberarmen gemerkt.

Die meisten Probleme hatte ich bei der Brücke mit Laufen, also das Bein dabei kurz strecken. Dabei bekam ich mehrmals im Standbein, im Oberschenkel, einen leichten Krampf, konnte die Spannung dadurch nur kürzer halten als sonst. Also die Defizite, die durch die lange Pause entstanden sind, die habe ich im Laufe dieser halben Stunde mehrmals deutlich gemerkt. Aber ich habe fest vor, dieses Pensum jetzt wieder weiterhin regelmäßig durchzuziehen. Beim Fahrradfahren werde ich die Powerminuten dann wieder nach und nach mit dazunehmen. 

Anschließend habe ich mich noch 10 Minuten vor das Rotlicht gesetzt (für die Nebenhöhlen). Während dieser Trainingsstunde habe ich kein einziges Mal gehustet. Am schlimmsten ist es, wenn ich lange Rede, dann passiert es hin und wieder schon mal, dass ich einen kleinen Hustenanfall bekomme. 

Nach dem Training war ich dann noch kurz Duschen, die Tasche für Donnerstag gepackt (also meine Sachen sortiert) und dann bin ich "tot" ins Bett gefallen. 

Der Aufzug ist hier übrigens immer noch kaputt. Die warten wohl auf ein Ersatzteil.

Abendessen am Mittwoch: Nach dem fettigen Mc Donalds-Essen am Dienstag habe ich am Mittwoch nur Gurkensalat und Hähnchenbrustfilet gegessen.

Aber immerhin, auch durch das Training geht mein Gewicht wieder langsam runter. Heute morgen (am Donnerstag Morgen) war ich wieder im 66er-Bereich, bei 66,9 kg. Für die Füße/Fersen hat das Training auf jeden Fall schon mal geholfen, die Schmerzen, die ich gestern hatte, die merke ich heute morgen nicht mehr. In Armen und Beinen habe ich einen ganz leichten Muskelkater. 

Bewegung am Mittwoch: 9 Kilometer Fahrradfahren in 32 Minuten. 30 Minuten das ganze Trainingsprogramm, anschließend noch 10 Minuten verschiedene Dehnübungen für Beine/Fersen, Körper (Rücken) und Schultern. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-07-09 08:15