Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-06-24 07:13
Mi. 23. Juni 2021

Am Mittwoch fand ich es schön, dass mein Freund eine halbe Stunde früher Feierabend machen konnte. Er hat in dieser Woche Spätschicht. Wegen der Fußball-EM, weil Deutschland gespielt hat, durften sie eine halbe Stunde früher gehen.


Auch wenn wir beide uns nichts aus Fußball machen, trotzdem fanden wir es beide schön, dass er dadurch schon deutlich früher zu Hause war. 


Das Fußballspiel, also das Ergebnis zumindest, haben wir dann etwas im Fernsehen verfolgt. 


Seelisch dreht sich bei mir natürlich alles um die Arbeit. Der Count-Down läuft. 


Kolleginnen, die nur einmal in der Woche im Haus sind, sonst nur im Home-Office sind, haben ihre Tische und Schränke bereits komplett leer. Alles in Umzugskartons verstaut oder auf den Fensterbänken verteilt. 


Ich will bzw. werde damit nicht erst am letzten Tag starten. Dafür, so lange zu warten, hätte ich innerlich auch keine Ruhe. Das mache ich jetzt schon nebenbei. 


Am Mittwoch habe ich im Schrank bereits 2 Fächer (mit Akten, Unterlagen usw.) leer geräumt. Bin damit auch gut voran gekommen. 


Abends habe ich noch viel im Haushalt geschafft, habe die trockenen Handtücher hoch geholt (die hatte ich am Wochenende gewaschen und aufgehangen) und habe die Geschirrtücher gewaschen, sie dann ebenfalls aufgehangen.


Das sogar nachts um 2 Uhr - Grins. Ich hatte die Waschmaschine abends direkt angemacht. Dann kam mein Freund früher nach Hause und wir haben uns unterhalten. 


Dann war ich total kaputt, bin eingeschlafen.


Gegen 2 Uhr wurde ich wach - Die Waschmaschine ist noch an. Ab runter in den Keller, alle Tücher mal eben schnell aufgehangen. 


Und anschließend (natürlich wieder in der Wohnung) habe ich auch noch mein kleines Sportprogramm durchgezogen, ein 10 minütiges Krafttraining - das Grundprogramm. 


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


10 Kniebeugen. 


10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken.


Ausfallschritt auf der Stelle. Einmal runter. Mit jeder Seite 5 mal hinten hochziehen (Kickback) und 5 mal Knie vorne hoch (nach vorne kicken). 


Mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Kreuzheben, beim Hochkommen Arme nach oben strecken. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Liegestütze auf Knien. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Etwas Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.


Dieses Grundprogramm ist niemals gleichwertig bzw. ein richtiger Ersatz für das vollwertige, komplette Training, aber besser als nichts. Es hilft auf jeden Fall zur "Überbrückung" um "einigermaßen" schmerzfrei zu bleiben, wenn ich das richtige Training mal einen Tag lang ausfallen lasse.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-06-24 07:13