Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-06-23 07:39
Di. 22. Juni 2021

Wie ich schon geschrieben habe, geht im Büro jetzt die "heiße Phase" los. Der Übergang sozusagen von "alt nach neu". Der Wechsel vom bisherigen zum neuen Chef, einschließlich Umzug der Büroräume (bzw. Wechsel der Räume) und ab nächster Woche dann die neuen Kolleginnen.


Ich finde es schön, dass mir meine Kollegin, die nächste Woche dann in eine andere Abteilung wechselt, noch bzw. weiterhin bei der Sachbearbeitung hilft.


Bisher war es nur reine Theorie, wie der Ablauf ist. Jetzt habe ich dazu die entsprechenden Posteingänge. Sie ist im Home-Office. Ich scanne dazu die wichtigen Sachen (Briefe) ein, maile sie ihr zu. Und telefonisch erklärt sie mir dann, was ich damit machen muss, wo ich die Briefe dazu finde usw. Das läuft ganz gut. 


Ab sofort fange ich auch an, die ersten Sachen in Umzugskartons zu packen. Manche Sachen werden (auch bei den Kolleginnen) für den Übergang auf den Fensterbänken gestapelt. Akten, Ringordner usw. Egal wohin, Hauptsache die Schränke sind am Dienstag alle leer. 


Am Montag Abend muss dann alles komplett leer sein.


Am Dienstag soll bzw. muss ich dann Home-Office machen. Dann sind nur die Kollegen im Haus, die den Umzug organisieren werden.


Zum einen würde ich dort nur im Weg herum laufen bzw. im Weg stehen. 


Außerdem würde ich, wenn sie meine Sachen (Tisch usw.) rüber bringen, ja eh nur "doof" daneben stehen. Das würde gar nichts bringen. 


Also bleibe ich am Dienstag zu Hause, werde mich von hier aus um die Telefonzentrale kümmern. 


Und wenn ich am Mittwoch wieder ins Büro gehe, dann zum ersten Mal (so wie die anderen Kolleginnen ja auch) direkt ins neue Büro gehen. 


Dann geht das Auspacken los, mich im neuen Büro wieder einrichten. 


Aber es ist halt sehr schön, dass ich dort alleine bleiben werde, es ein Einzelbüro ist. Egal ob Thema Bilder oder Kalender an der Wand, ich muss keinen Fragen, mich mit keinem abstimmen, ich kann es selber bestimmen, wie ich es einrichten möchte. 


Am Dienstag Morgen hatte ich mit den Zügen mal wieder Pech. Eine Weichenstörung. Davon habe ich aber erst später im Internet erfahren. 


Ich habe mich hier morgens so beeilt. Dann stand ich am Bahnhof und kein Zug kam. Keine Durchsage, nichts. Auch keine Anzeige an den Tafeln. Die Züge standen dran, es kam aber nichts.


Die Zeit zog sich mächtig. Nach rund 45 Minuten kam dann endlich ein Zug. 


Später, im Internet wurden dann die Verspätungen und Ausfälle erwähnt, das zog sich durch den ganzen Vormittag. 


Aber so etwas, wenn man da rumsteht und nicht weiß, was los ist. Wann kommt eventuell der nächste Zug (laut Internet sollten die Züge eigentlich pünktlich fahren), das nervt mächtig. Wenn man gar nicht weiß, wie und wann es weitergeht. 


Am Dienstag Abend war ich sportlich noch fleißig, Personal-Training, Fahrradfahren sowie eine weitere kleine Sporteinheit über 15 Minuten, aber danach war ich dann total kaputt. 


Das Training am Dienstag war auch wieder sehr gut. 


Wegen der Fußball-EM verschiebt sich aktuell das eine oder andere Training. Jeder hat halt seine Hobbys und bei meinem Trainer ist es halt der Fußball. Also legen wir das Training aktuell so, dass er die wichtigsten Spiele live mitbekommt. 


Ich war so richtig gut drauf, irgendwie voller Power, so dass ich alle Übungen relativ gut, ohne Probleme mit so einigen Wiederholungen gut hinbekommen habe. 


Das Training fing mit dem Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel an. 


Ausfallschritte, weiten Schritt nach vorne, dabei den Oberkörper etwas zur Seite drehen. Die Kugelhantel dabei neben dem Knie nach unten strecken. 


Kniebeugen, die Kugelhantel zunächst nach unten halten, beim Hochkommen die Arme nach oben strecken. 


Dann kam zunächst die monatliche Basis-Übung. Also Ausfallschritte auf der Stelle, tief runter wippen. Beim Hochkommen das Bein mal hinten hochziehen (Kickback), mal das Knie vorne hochziehen.


Mit der Hantelstange das Kreuzheben. 


Die Standwaage. Also was fürs Gleichgewicht. Immer wieder ein Bein gestreckt hinten hochziehen, den Oberkörper gerade nach vorne beugen. Kurz gerade hinstellen und die nächste Wiederholung.


Weiter mit der 2 kg Hantel. Zwischen die Hände nehmen. Oberkörper mit geradem Rücken nach vorne beugen. Die Hände von der Brusthöhe aus in Schulterhöhe nach vorne strecken. Immer wieder die Arme ran ziehen (Hände in Brusthöhe) und nach vorne strecken. 


Mit der 6 kg Kugelhantel das Kreuzheben, die Kugelhantel dabei mal mehr zum rechten Bein ziehen, mal mehr zum linken Bein. Beim Hochkommen nach oben strecken. Jeweils diagonal, also zur anderen Seite hin hoch strecken. 


Das war auch die Basis-Übung bis zum nächsten Training am Sonntag. 


Weiter ging es auf der Hantelbank, also auf dem Steppbrett liegend. 


Zuerst mit der Hantelstange das Bankdrücken. 


Die beiden 2 kg Hanteln zusammen halten (leicht zusammen drücken) und damit über bzw. oberhalb vom Kopf arbeiten. Trizeps. Immer wieder die Arme nach oben (Richtung Decke) strecken und dann die Hanteln wieder über bzw. oberhalb vom Rücken runter.


Die Arme mit den 2 kg Hanteln in Schulterhöhe zu den Seiten strecken. Nur hoch und runter wippen. Nicht zur Senkrechten hoch, nur unterhalb in dem Bereich arbeiten. 


Mit der 8 kg Kugelhantel das enge Bankdrücken. Die Kugelhantel über dem Bauch nehmen. Dabei den Griff mit den Händen (seitlich halten) fest zusammen drücken. Oberarme am Oberkörper halten. Die Kugelhantel immer wieder über dem Bauch nach oben strecken.


Nochmals das Bankdrücken mit der Hantelstange. 


Zu guter Letzt noch ein paar Liegestütze auf Knien, die Hände auf dem Steppbrett, in Schulterhöhe auseinander. 


Alles in allem war es wieder ein sehr gutes Training.


Kurz danach (etwa eine viertel Stunde später) bin ich dann noch Fahrrad gefahren, 14 Kilometer in 25:00 Minuten. Das war meine 11. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 142 gefahrene Kilometer für den Monat Juni. Im Jahr 2021 insgesamt 1.110 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Krafttraining über 15 Minuten. 


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


10 mal Kickback (gestrecktes Bein nach hinten).


10 mal seitliches Kicken.


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


30 Sek. Plank. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Jedes Bein mit dem Theraband 10 mal in Hüfthöhe nach hinten strecken. 

 

10 Sit ups (mit dem Kissen). 


20 Sek. Reverse Plank. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes vorne angewinkelt vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben. 


Beinheben, 10 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Beine aufstellen, seitliches Crunchen, Hand seitlich zur Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal. 


Etwas Dehnen (den Körper durch bewegen). Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-06-23 07:39