Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-07-07 15:02
Meine Mutter & ich
Wieso haben meine Mutter und ich so ein scheiß Verhältnis??
Was soll ich denn machen,dass es besser wird??Wieso hab ich ausgerechnet so eine Mutter???
Wir streiten nur noch und sie droht mir ständig,dass sie mich zurück in die Ukraine schickt oder mich einfach rauswirft. Und das schlimme ist ja,dass sie das ja auch offiziell auch in einem Jahr darf !!
Ich wollte gestern mit ihr über meine Birthday-Nachfeier und über die Sommerferien reden. Ich kam ganz normal an und hab angefangen zu reden aber sie war total genervt und hat dann wieder damit angefangen, sich auszureden,dass sie jetzt nicht reden kann und dass ich aufhören soll mit dieser "Stimme" zu reden usw..
Das mit der Stimme ist ihre Lieblingsmasche:
" Deine Stimme ist unerträglich! Du redest nicht nett, ich kann deine Stimme nicht mehr hören. " Und wenn ich weiter rede, dann hält sie sich die Ohren zu.
Das beste ist: Ich hab keine andere Stimme!! Wenn ich genervt oder sauer bin, dann redet man schon etwas anders,härter klar aber das tut doch jeder. Und ich kann nicht nett reden, wenn ich sauer oder so bin.
Was soll ich denn bitte machen?? Ich kann meine Stimme nicht ändern.
Und ich muss ja mit ihr reden, sie ist meine Mutter. Ich muss mit ihr Sachen besprechen und alles.

Heute habe ich rausgefunden,dass das wohl gar nichts mit meiner Stimme zu tun hat. Wenn sie keinen Bock mehr hat mit mir zu reden, dann sagt sie das einfach. Mal ist es meine Stimme, mal meine Art wie ich rede, mal hat sie keine Zeit.
Wir können nie irg.was zu Ende bereden,fast nie, weil sie immer abhaut.
Wenn sie keine Lust mehr hat oder merkt,dass sie eig unrecht hat,dann kommt sie mit der Stimme und schiebt alles auf mich.
Sie meint immer, ich rede nicht nett und ich bin total arrogant und beleidigt mich die ganze Zeit. Ist es nicht nett, wenn man von seiner Mutter als arrogantes Arschloch oder zickige Sau beschimpft wird??
Wenn die Mutter einen abschieben will ??

Ich bin halt immer für gleichberechtigung und das gilt für mich auch in der Familie. Nur weil sie meine Mutter ist, heißt das nicht,dass sie mich schlagen darf und ich mich nicht wehren darf. Nur weil sie meine Mutter ist, heißt das nicht,dass ich nicht meine Meinung sagen darf und mich nich frei äußern darf.

Und das schlimmste ist,dass mein kleiner Bruder das auch mitkriegt und mich danach auch immer weinen sieht.

Tags

leben 

Kommentare

21:20 08.07.2009
Hehe, das kenn ich mit dem "arrogant".
Ich glaube, das muss jede Mutter mal irgendwann loswerden^^
Aber ansonsten, mach dir nicht son Kopf. Die beruhigt sich wieder.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:49 07.07.2009
klar kannst du deine stimme ändern :D kannst sogar die tonlage ändern ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-07-07 15:02