Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2005-03-24 21:47
Kleiner Engel und leeres Bankkonto
Der heutige Tag war ein ganz schönes Auf und Ab. Es fing damit an, dass ich mich gegen halb 9 aus dem Bett aufraffte um rechtzeitig in die offene Sprechstunde meines Hausarztes zu gelangen. Soweit so gut...
An der Haltestelle hatte ich gerade meine Bahn verpasst, also beschloss ich in der knappen Zeit noch schnell zur Bank zu gehen um Geld für die Praxisgebühr abzuheben. Dort erlebte ich eine unangenehme Überrraschung: denn statt der erwarteten 20 Euro war mein Konto leer. Na super! Und ich hatte noch genau 8 Euro in der Tasche. Ich bin trotzdem erstmal wieder zur U-Bahn runter, die Zeit wurde langsam knapp. Die Sprechstunde sollte bis 11 Uhr gehen. Dann fiel mir ein, dass ER in der Nähe der Arztpraxis wohnt und ich fragte ihn per SMS ob er mir spontan Geld leihen könnte. Ehrlich gesagt, war mir das schon ein wenig unangenehm... Etwa 10 Minuten rief er an und sagte, er wäre in wenigen Minuten da. Ich war so erleichtert!
Letztendlich kam ich matt und abgehetzt um punkt 11 vor der Praxis an, als er mir bereits entgegenkam. Ich war so glücklich und dankbar! Er lieh mir gleich 10 Euro, wollte mir sogar mehr geben, was ich aber ablehnte. Leider blieb kaum Zeit, wir wechselten ein paar Worte, eine Umarmung und dann mußte ich leider los. Er wünschte mir gute Besserung und winkte noch einmal, als ich mich umdrehte. Ich war einige Minuten nach 11 in der Praxis und wurde, dank der netten Arzthelferin noch in die Sprechstunde aufgenommen. Während ich im Wartezimmer saß, ließ ich meine kurze Begegnung, die mir vorläufig den Tag gerettet hatte noch einmal Revue passieren. Dabei kamen mir sogar die Tränen, angesichts dieser total freundlichen und selbstlosen Geste. Er war mir in dem Moment wie ein kleiner Engel vorgekommen. Ich war so unendlich gerührt... Das muss wahre Freundschaft sein!

Später, nachdem ich mein Medikament in der Apotheke abgeholt hatte, stellte ich bei einem kleinen Abstecher zur Bank fest, dass inzwischen etwas Geld eingegangen war. Vielleicht von der Arbeit... Auf jeden Fall stand ich hysterisch kichernd vorm Bankautomat, ich konnte einfach nicht anders .
Davon habe ich erstmal schön eingekauft und werde mich morgen reichlich bekochen, freue mich jetzt schon darauf!

Kommentare

21:26 26.03.2005
Das Leben ist echt manchmal ein Auf und Ab, aber das Kochen hat geklappt :). Es gab Nudeln mit Pilz-Rosmarin-Pfanne *lecker*.
Anafriend: Ja, er ist schon ein Schatz... das mit der Arbeit renkt sich bestimmt wieder ein, aber ich versteh schon dass es dich sehr verunsichert hat *knuddl*.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:28 25.03.2005
wow,der Typ ist ja noch toller,als Du ihn mir bisher beschrieben hattest!
Mir geht es momentan so mies,ich weiß echt nicht weiter.Hat eine unerwartete Situation auf der Arbeit gegeben und ich bin echt total verunsichert und verängstigt bis verzweifelt.Um überhaupt zur Ruhe zu kommen,mußte ich gestern zum allerersten Mal in meinem Leben eine Schlaftablette nehmen.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:00 24.03.2005
...na, das war ja in der Tat ein auf und ab!!! Lass es Dir schmecken morgen, und Dir beim Kochen mehr Erfolg als mir beim Backen,
m


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2005-03-24 21:47