Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 30. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-01-15 23:13
Jeder denkt an sich
nur ich denke an mich

Das scheint oberste Prämisse des Handelns zu sein in der heutigen Zeit.

Dieser Gedanke beschlich mich, als ich heute Morgen las, dass sich ein 18 Jähriger vor eine S Bahn geschmissen hat und dann noch nicht mal tot geblieben ist.

Das Leben ist Fun, und wenn es nicht mehr so weitergeht, weg damit ohne Rücksicht auf andere.
Hat der sich wohl überlegt, was er dem Bahnfahrer damit angetan hat?

Auch hier hat es schon eine Autorin gegeben, die ihren Suizidversuch beschrieb und danach die Reha.
Alle litten mit bis sie weg war.
Ich bin überzeugt ein Fake bis zum Letzten.

Oder wenn ich lese, wie ein Junges Mädchen einen erheblich älteren Mann begehrt, ihn gewinnt, bis hin zur Trennung von seiner Frau und dann an seiner Zuwendung zu Grunde zu gehen droht.

Man nennt so etwas wohl egozentrisch.
Schlimm wird es nur, wenn andere darunter leiden müssen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-01-15 23:13