Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-04-03 10:05
Höhenangst & Piraten

Ich hatte heute einen seltsamen Traum.

Der beinhaltete Elle in Kanada, einen fetten Sturm, ne große Turnhalle. Später dann einen Wanderausflug. Dream von hier (?), mit der ich einen ewig hohen Turm besteigen musste. Schreckliche Höhenangst. Komische Leute aus meiner Abiturzeit, mit denen ich nichts zu tun habe.

Zum Glück klingelte der Wecker, als es grad an den Abstieg ging. Ich wär fast gestorben vor Höhenangst und irgendwie hatten wir uns alle nur an so nem dünnen Faden festgehalten, der in die Hände einschnitt. Und Dream und ich waren auch noch die ersten, d.h. wir hätten mit dem Abstieg beginnen müssen. Das war so ne rieeesige Wendetreppe an so einem nadelähnlichen Turm.

Sehr seltsam das!

Und Dream: ich hab keine Ahnung mehr, wie du im Traum aussahst, aber ich hab dich sofort erkannt. Das war irgendwie witzig.

-------

Joa. Gestern waren wir dann im Kino, in Die Piraten - ein Haufen merkwürdiger Typen. Nun ja, es hat mich schon sehr gewundert, dass Thorsten und Anja dabei waren. Thorsten ist am Anfang dann auch erst mal etwas eingepennt. Wir waren auch nur zu viert im Kino... ähem. War halt doch ein Kinderfilm, irgendwie. Hatte gehofft, er ist etwas witziger, aber er war dann doch ganz okay. Aber ich glaub wir waren doch etwas zu alt dafür, die Kassiererin hat sich jedenfalls halb tot gelacht...

Im Nachhinein hätten wir uns vielleicht doch die Tribute von Panem ansehen sollen, aber ehrlich gesagt will ich da erst mal die Bücher lesen. Den Trailer fand ich nämlich nicht so spannend. Und ihr alle habt mich hier schon so neugierig gemacht, weil hier alle so begeistert davon sind. Naja, werd mir die Bücher demnächst wohl mal bestellen.

Da der Film gestern dann auch nicht so lange gedauert hat, waren wir um 10 schon wieder daheim. Patrick und ich haben dann noch DVD geschaut. Hab mir grade von Lovefilm die BBC Sherlock Holmes Serie ausgeliehen. Die spielt in unserer Zeit und ist wirklich witzig gemacht! Außerdem kann ich mich an British English gar nicht satt hören. Herrlich!

-----

Heute muss ich dann noch Joggen gehen - Andi hat mir schon ne Mail geschickt um mich dran zu "erinnern"... Außerdem kommen dann noch Norbert und Uta. Die haben meiner Mutter zum 60. nen Apfelbaum geschenkt, der wird heute eingepflanzt. Und gestern hab ich noch einen Stachelbeer- und einen Himbeerstrauch ergattert, die werd ich auch noch einpflanzen. Außerdem noch diverse Kräuter. Juhu.

-----

Gestern hab ich außerdem meinen Reisepass abgeholt. Yeah. Nun wird es also bald ernst. Ich hoffe, Meli kann sich langsam mal entscheiden! Die Flüge werden ja auch nicht billiger... hmpf.

Martha kann uns von ihrer Arbeit aus sogar Einladungen ausstellen. Und damit könnten wir dann sogar Businessvisa beantragen. Da muss man anscheinend nicht so viele Angaben machen... so hab ich das jedenfalls verstanden. Ich kenn mich mit der ganzen Visumsgeschichte nicht so aus. Da werd ich sie noch mal löchern müssen, wie/wo/was genau ich da nun tun muss...

Joa.

-----

Das war's eigentlich schon. Flip will die Woche noch nen Cocktailabend machen. Ich hab wie immer keine Lust, aber dann wird's ja meistens doch am lustigsten. Cockails kann ich eh nicht viele trinken, da ich vermutlich dann eh wieder nach Hause fahren muss. Aber egal. Rumhocken und Quatschen ist für mich schon Beschäftigung genug. Cool

Kommentare

01:36 04.04.2012
ich denke auch, dass die bücher viel mehr spannung und dramatik und "leben" haben. ich fand die filmregieleistung recht uninspiriert. der kinderkampf kommt im film m.e. nicht so wirklich erschreckend rüber, auch der tivishowcharakter könnte entlarvender sein. m.e. ist im film alles recht flach. die lesephantasie arbeitet da wohl doch sehr viel besser
aber im nachhinein zum wiedererkennen, da ist der film vielleicht ganz passend
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:00 03.04.2012
Ich bin ja auch voreiligerweise mit wehenden Fahnen in den Film gegangen (Tribute von Panem). Ich fand ihn ganz supertoll, obwohl er in den Trailern tatsächlich etwas seicht rübergekommen ist. Jetzt bin ich schon ein wenig enttäuscht, weil wenn der Film schon gut ist, sind die Bücher meistens ja überragend...jetzt hab ich halt schon etwas Vorwissen beim ersten Buch. Aber im Film soll ja sehr viel ausgelassen worden sein...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:19 03.04.2012
Hihi, was für eine Ehre. Dass du überhaupt von mir träumst und mich dann auch noch richtig einschätzt :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:22 03.04.2012
als hätte ich's geahnt. in meinem traum hattest du auch keine angst. nur ich war die schisserin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:13 03.04.2012
Also wenn wir mal zusammen auf einen hohen Turm müssen, ist das kein Problem - ich bin schwindelfrei
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-04-03 10:05