Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-08-27 17:13
fear the devil
In meiner Küche auf dem Tisch stehen geschätzte 10.000 Kalorien. Also 10.000 Kilokalorien natürlich, was das ganze noch beängstigender macht. Hab keine Ahnung wieviel es wirklich ist, aber mit drei Tafeln Schokolade, fast einem Becher Schlagobers, einem Block Butter, viel Zucker, Kakao und Eiern dürfte das der Sache schon nahe kommen.

Die Ganache muss noch trocknen, dann ist der Kuchen fertig zum Verzehr. The Devil's Food Cake Na ich bin gespannt. Die einzelnen Bestandteile haben ja schon sehr lecker geschmeckt

Ich bin gerade dabei den ganzen Papierkram aus den Kisten die im Schlafzimmer gestanden sind zu sortieren. Diverse Rechnungen hab ich schon hinter mir, als nächstes kommt das dran wovor ich am meisten Schiß hab- Visa-Rechnungen und Kontoauszüge einsortieren. Am liebsten würde ich die alle unangeschaut reinheften, am besten noch im Umschlag

Aber wenigstens geht das schnell und ist übersichtlich. Danach kommt dann das nervigste- diverses Zeug das mir sonst nirgendwo reinpasst irgendwo unterbringen. Ausschnitte aus Fachzeitschriften, Rezepte, Tips, meine Placebo-Fanclub Unterlagen.. Solch bunter Kram halt, der in keine Kategorie passt und immer im Weg rumfliegt. Mal sehen wo ich dafür Platz finde.

Übrigens, ich liebe Aktenvernichter. Meine Mutter hat mein Flehen endlich erhört und mir einen mitgebracht, sogar mit CD-Vernichter (ich hab mich immer blöd abgerackert die zu zerstören, die sind ja echt widerspenstig). Genau richtig für den Papierkram, ich bin so froh dass ich Adressen nicht mehr durch abfackeln unkenntlich machen muss oder andere kreative Maßnahmen ergreifen um 'brenzlige' Sachen loszuwerden. Heute ist er schon wieder auf Hochtouren gelaufen. Mein lieber kleiner Aktenvernichter *tätschel*

[update 18:20]

Hrhr... Visa-Rechnungen und Kontoauszüge sind untergebracht. Der Saldo bei Visa ist weniger schlimm als ich befürchtet hatte- zwar noch immer übel, aber wenigstens hab ich nicht die Schallmauer durchbrochen (wie hoch die angesetzt ist sag ich nicht ). Bei solchen Aktionen stelle ich mir aber immer viel schlimmere Zahlen vor als es sein sollte, deswegen kann ich meistens doch aufatmen wenn ich mir dann den Saldo ansehe

Ich finds witzig, ich hab ja früher in der Buchhaltung gearbeitet.. ich kümmere mich total gerne um fremder Leute/Firmen Rechnungen, Zahlungen etc, aber wenns um mein eigenes Konto geht wird mir anders. Das wird sich aber auch alles ändern sobald ich einen Job und somit ein Einkommen habe, dann werde ich eine ordentliche private Buchhaltung einführen, ich steh eh so auf Aufstellungen. Jawoll.

Jetzt hab ich schon drei Themen-Stapel verstaut und der Haufen ist noch immer nicht kleiner Blöde Unterlagen und Anmeldungen fürs Institut, keine Ahnung wo ich damit hin soll, weil ein eigener Ordner bringts nicht- abgesehen davon dass ich gar keinen Platz mehr für zusätzliche Ordner habe, was mein eigentliches Problem ist. Hmpf.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-08-27 17:13