Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 30. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-02-07 19:50
Der 7. Tag
Kein so toller Tag, ein massiver Migräneanfall hat mir den Tag versaut!
Langsam realisiere ich, dass ich die nächsten Wochen, ja Monate ohne mein großes Mädchen auskommen muss - komisch nachdem ich scheinbar 16 Jahre lang mein Leben auf ihr Leben abgestimmt habe - gar nicht so einfach!
Sie fehlt mir schon sehr - aber ich versuche die Zeit zu nützen und die gewonnene Zeit in mein Leben und die Schule zu investieren.

Ich arbeite ja in einem Sonderpädagogischem Zentrum und die Arbeit ist ja echt anstrengend - habe ich jetzt wirklich nur anstrengend geschrieben - scheinbar fällt mir kein besseres Wort ein. Aber das ist wie wannst als Dompteur in einen Löwenkäfig gehst nur ohne Peitsche! HiHi! Aber wir wissen ja alle, das Leben ist ja kein Wunschkonzert.

Ich habe 5 verschiede Schulstufen in meiner Klasse, ja fünf davon eine 2 und 3 HS, einmal Schwerstbehinderte, ahja eine 4. HS aber nur Mathematik und Geschichte, und eine 6. ASO. Ich unterrichte alle Gegenstände außer Englisch - toll nicht? Naja, dass meine ich damit: das Leben ist kein Wunschkonzert - sonst würde ich mir schon im interesse der Kinder eine andere Lösung wünschen.

Kommentare

22:15 07.02.2007
Danke für den Tip. Sie ruft selbst mindestens 2x täglich an und wir sagen es uns auch immer wieder.
Ach ich wünsch dir das du auch bald wieder die Stimme deiner Tochter hören kannst. Der Unterschied der Familien ist zwar krass, doch die Erfahrungen die sie dort macht, werden sie reifen lassen und euch noch mehr verbinden. So wie ich den Eindruck habe, wird sie nach einer Weile mit ihrer Art auch dort was positiv verändern.
Da ich davon überzeugt bin, dass es keine Zufälle gibt, wird es für diese Familie sehr wichtig sein sie dort zu haben. Warten wirs mal ab.
Uiiih Migräne... kenn ich nur zu gut. Meist sind die Halswirbel mit dran schuld. Zeit dich mal ein wenig aufzulockern. Es lastet ganz schön viel auf deinen Schultern, wenn man das so liest hier.
Gute Besserung und bis bald mal!
Gruß Gaby
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-02-07 19:50