Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 30. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-09-07 13:25
1. Sitzung
So das war sie also meine erste Stunde beim Thera.

Und?? Naja was erwartet man schon?

Citalopram bekommen, ein Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer, damit Botenstoffe, wie das glücklich machende Serotonin länger im Körper/ ZNS bleiben.

Haben über meine bekloppte Familie gesprochen, warum meine Mum und mein Dad keine Gefühle zulassen und mein Studium. Und allerlei Sachen, wie das ich vor Busse renne, Freunde die Polizei rufen, tagtägliche Heulkrämpfe, Verzweiflung und Lustlosigkeit. Der Doktor ist sehr nett, kommt aus den USA, naja eigentlich aus dem Iran, aber egal. Ein sehr netter Mann, der ein anderes Verständnis von Familie hat.

Nur die Frage "Warum hat eine gebildete, intelligente und hübsche *würg* junge Frau wie sie keine Beziehung?" hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Meine Antwort . "Weil ich es wahrscheinlich nicht verdient hab. Und weil ich alle Männer nur enttäusche bis sie vor mir fliehen!" Ich hätte auch sagen können, weil ich vielleicht zu sehr liebe, weil das habe ich immer vorgeworfen bekommen von den fliehenden Männern. Sie wollten einfach keine Beziehung mit mir, weil sie nicht bereit waren auf große Gefühle oder vielleicht weil sie nicht die gleichen Gefühle hatten, wie ich.
Ich mochte diese Frage nicht und das hat er auch gemerkt. Scheiß Frage. Ich will das nicht!!!

Naja er meinte zum Abschluss ich soll meine Gefühle nicht so unterdrücken bei meiner Familie. Ich soll weinen, wenn ich weinen will, soll schreien, lachen, wütend oder traurig sein, wann ich das will.
Zudem wollte er mich in eine Klinik einweisen. Ja wo es ganz toll ist und mir auf jedem Fall geholfen wird. Wo es nicht aussieht, wie in einem Krankenhaus, sondern wie in einem Hotel und wo ich Gleichgesinnte finde.

Nee danke, ich versuch`s erstmal allein. Meine Hobbys fand er auch nicht so toll, weil malen und schwimmen Beschäftigungen sind, bei denen man allein ist für sich und das nicht so gut wäre. Ja und was soll ich denn machen??

Im großen und ganzen hatte ich Angst dass ich in diese Klinik soll. Ich will das allein schaffen!!

Ich schaffe das allein!!

Nächster Termin in 2 Wochen.

Tags

leben 

Kommentare

08:11 08.09.2004
Tintenta kommentierte am 07.09.2004 um 23:04 Uhr:
von mir auch ein *Knuddel*. Erwarte nicht ein rasantes Bergauf, noch steckst Du im tiefen Tal. Es wird noch eine Weile dauern, bis sich ein Weg hinausbahnt. Kein schneller Weg...

Ach und kreative Beschäftigungen sind positiv, alles worin Du Dich selber aktiv betätigst ist besser, als jede die Depression fördernde Passivität. Hauptsache DU fühlst Dich damit gut. Mach weiter damit, auf jeden Fall!
Du musst nicht mit jedem Satz Deines Docs einverstanden sein. solltest Du bei ihm bleiben, Du ein gutes Gefühl mit ihm haben, ziehe das aus den Gesprächen, womit Du Dich stimmig und wohl fühlst.

temeritas kommentierte am 07.09.2004 um 22:11 Uhr:
Fuck you Absturz! Gibts in deinem Leben nicht irgendwas, woran du dich hochziehen kannst? Vielleicht deine Schwester? Schau, dass du unter die Leute kommst. Allein daheim machst du dich nur selber fertig, Süße. Ich würde dir sogern was Aufmunterndes schreiben, aber ich weiß ja, wie hohl das in deiner Situation klingen wird. Ich denke an dich * Und wenn du wen zum Schreiben suchst, du weißt, wo du mich findest! *knuddel*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-09-07 13:25