Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-07-26 00:17
Allgemein
in letzter zeit frage ich mich immer öfter, was menschen tun oder denken, die einfach nur an mir vorbeigehen oder was menschen in besondern situationen denken. nicht die menschen, die mich vielleicht verachtend oder herablassend ansehen, was die denken, kann ich mir ja ausmalen, will ich aber eigentlich nicht wissen... interessiert mich herzlich wenig...
ich frage mich, worüber der alte mann am bahnsteig gerade nachdenkt, der den zügen nachsieht. was der busfahrer denkt, während er durch die gegend fährt, irgendwie muss der sich ja schließlich auch die zeit vertreiben. was denkt der zugführer? was denkt ein zugführer, wenn er einen menschen überfahren hat? was denkt meine dozentin, während sie sich mit mir oder anderen studenten unterhält? eher "interessant. schön, mal neue ideen zu hören, die noch nicht von fachliteratur versaut sind. ich freu mich auf die arbeit." oder "oh gott, geh zurück in die schule, da gehört deine idee hin! und deinen mist muss ich auch noch lesen..."? was denkt der mann von der stadtreinigung, dem respektlos vollgerotzte taschentücher vor seinen wagen geschmissen werden, während er mit dem rücken zu den leuten steht, weil er gerade einen mülleimer leert? verspürt er hass? gleichgültigkeit? stellt er sich vielleicht über die leute, weil er weiß, dass er etwas tut, dass nicht jeder tun würde und er so gesehen etwas besonderes ist? was denken meine eltern oder freunde, wenn sie ins bett gehen? denken meine eltern nur an einen weiteren arbeitstag? kratzt sich kurt nur dezent und denkt sich weiter irgendwelche witze aus? denkt chris über musik nach?
fragt sich all das noch irgendwer außer mir? oder hab ich einfach zu viel zeit (eigentlich ja nicht, aber die "nimmt" man sich ungerechtfertigterweise...) zum "grübeln"?

Tags

leben 

Kommentare

00:56 26.07.2007
ja, ich frage mich das außer dir. aber ich habe auch zu viel zeit zum grübeln, schülerin halt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-07-26 00:17