Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-04-09 15:19
"Lady in the dark".

Gestern haben wir dieses Musical besucht. Wow, ein wirklich toller Abend! Musik, die mir gefiel (Kurt Weill - Ira Gershwin) - eine gute und tiefgründige Story (selten bei Musicals) - ein tolles Bühnenbild (spannende Effekte, die den Inhalt interpretieren) - gute Schauspieler - attraktive Choreographien... wirklich ein runder Genuss!

Heute morgen war ich um 10 bei Nachbarn. Ich hatte sie zufällig am Samstag beim Einkaufen getroffen und wir hatten verabredet, dass ich rüberkomme und ein paar Bücher ausleihe. Bei einem Gespräch auf einer Feier hatten wir gemerkt, dass wir einen ähnlichen Lesegeschmack haben. - Wir kamen ins Schwatzen und redeten buchstäblich über Gott und die Welt. Als ich wieder heimkam und sah, dass es schon 13 Uhr war, konnte ich es kaum glauben! Schöner Ostertag. [Sicher war das so nett, weil ich selbstbemalte Eier als Geschenk mitgenommen hatte...ggg... dem alten Brauch folgend].

Jetzt eben hatte ich ein sehr liebevolles Gespräch mit meiner Tochter, die wegen einer Party (Freundin machte Junggesellenabschied) und Lernverpflichtungen über Ostern nicht heimgekommen war. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich derart 'abnabeln' könnte, wenn sie erwachsen wird. Früher konnte ich mir nur unter Tränen vorstellen, dass sie einmal ausziehen würde! Aber es ist wirklich gut - und ein schönes Gefühl von Nähe, wenn wir reden - auch wenn sie nicht körperlich nah ist.

Ich hab's echt gut im Moment. Vor 10 Jahren zog mein Exmann gerade aus. Alles war 'dunkel'. Ich hatte Angst vor der Zukunft. Freute mich über fast nichts mehr. Hach - das Durchhalten hat sich gelohnt! Und die stete Suche nach dem Guten - es ist IMMER etwas da!

#sorry fürs predigen - mir ist gerade so sentimental zu mute#

 

Kommentare

19:27 09.04.2012
Vielen Dank für diese Kommentare.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:13 09.04.2012
ops,deinen letzten Absatz(Predigt) kann ich gerade so nachempfinden,das ich Gänsehaut bekomme..... Ja,lese deine Einträge gerne,weil man merkt,das du trotz Ängste ein positiver Mensch bist Lg und noch frohe Ostern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:38 09.04.2012
na prima, dass nach den dunkel-jahren nun alles wieder hell bei dir ist!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:37 09.04.2012
das klingt doch wirklich nach schönen ostern!
und da muss ich doch nochmal kurz was kommentieren, weil du doch vor einiger zeit überlegt hattest, ob du nicht zu alt für hier bist oder so, ne? ich finds zum beispiel jetzt grad voll super, zu lesen, dass du mal diese schlimme zeit hattest und darüber hinweggekommen bist. dass es dir jetzt so gut geht und du wieder ein wirklich schönes leben hast. man denkt ja in ner beziehung oft, dass ne trennung das ende der welt wäre. und ne scheidung nach vielen jahren ehe klingt für mich auch wirklich schlimm. und da ist es eben gut zu lesen, dass man sowas überwinden und wieder glücklich werden kann.
wollte ich nur kurz dazu sagen, ist mir so eingefallen.

schönen feiertag noch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-04-09 15:19