Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2023-06-14 18:38
Katastrophe

Ich bin jetzt seit 11. Februar im Krankenhaus. 

Es ist eine weitere aKatastrophe passiert. Meinem Nachbarn, der mich gefunden hat im September, als ich die Tabletten nahm, habe ich meine Postbankdaten gegeben, weil ich mit dem online banking nicht klar kam. Am 6. Mai wollte ich bei der Post abheben. Da sah ich, dass mein Konto mit 5000 im minus war. Der Dispokredit ging nur bis 5400. Ich war geschockt. Als ich den Nachbarn fragte, wie das sein kann, meinte er, ich hätte mehr Ausgaben als Einnahmen. Am Montag darauf, riefen die Sozialarbeiterin bei der Post an. Dabei konnten wir feststellen, dass der Nachbar etliche Überweisungen getätigt seit Februar, die nichts mit mir zu tun hatten. Ich hatte keine Ausgaben im Krankenhaus. Ich ließ dann das Konto sperren und die Sozialarbeiterin rief bei ihm an. Sie musste von einer anderen Nummer aus Anrufe.n, damit er ran ginge. Er sagte kurz und  knapp, seine Arbeit wäre getan n, er werfe, die. Schlüssel in den Briefkasten. Er hatte auch meine Schlüssel. Damit er die Post aus dem Briefkasten nimmt.

Das Problem war. Ich hatte keinen Ersatz Briefkasten Schlüssel. Und kein Geld für den schlüsseldienst.

Der Partner einer Freundin ist zu meiner Wohnung gefahren und hat die Schlüssel mit Hilfe eines Telemagneten heraus bekommen. 

Zurück zur Post. Ich forderte neue Bankdaten an und Kontoauszüge ab September letzten Jahres. Das war am 9. Mai. Es kamen bei 3 Nachfragen nur 3 x Kontoauszüge ab April ich reklamiert das persönlich in der Postbank und beim Telefon banking. Ich habe bis heute 14. Juni keine Kontoauszüge. 

Dann ging die Odyssee nach Hilfe los. Ab dem 3. Mai war ich bei der Krankenkasse ausgestellt und musste Arbeitslosengeld 1 beantragen, obwohl ich noch meine Arbeit habe.

Das war sehr aufwendig, was die alles haben wollten.

Ich fragte erst Dieter, ob er mir einen Kredit gibt. daksl hätte e.rä nur. gemacht, wenn er mein Pferd kriegt. Das sieht beim Händler. Lange Geschichte. Ich wollte nicht, dass es zu ihm geht, also ke.in Kredit. Dann fragte ich Bernd und Maria. Mit denen spiele ich jedes Wochenende Karten. Bernd prallte damit, dass er 85000 Euro hätte. Aber er wollte mir nichts leihen. Den Kontakt habe ich abgebrochen.

Ich konnte meine Miete nicht bezahlen. Also was tun. Keiner meiner enigen Bekannten und Freunde bot mir Hilfe an. Nur meine Pflegeeltern,die schenkten mir 1000 Euro, dass ich die Miete bezahlen kann.

In meiner Verzweiflung habe ich die Nummer von meinem Exfreund Axel heraus gefunden. Und ihn angeschrieben. 19 Jahre hatten wir keinen Kontakt. Ob er mich besuchen konnte.

Er war einen Tag später im Krankenhaus. Das Wiedersehen war heftig für mich. Wir haben viel gelacht, ich habe aber auch geweint. Als wir Erinnerungen austauschen. 

Er ist verheiratet und seine 2 Söhne sind 5 und 9 Jahre jung. Seine Frau war 50 beim 2. Kind.

Axel lieh mir 1000 Euro. Seit 5 Wochen hat er mich jeden Samstag besucht. 

Die letzten Besuche waren in meiner Wohnung im Garten, weil ich am Wochenende nach Hause darf.

Aber das mit dem Geld wurde noch schlimmer. Als ich neue Bankdaten hatte, habe ich erst keinen Zugriff gehabt. Montag darauf ging ich wieder zur Post. online konnte man mir nicht helfen. Als ich endlich Zugriff hatte, konnte ich die kontobewegungen bis September einsehen.

Ich war schockiert. bis Oktober hat er Überweisungen in Höhe von 11836 Euro getätigt. viele überweisungen gingen an sielfirmen. immer wieder überwies er sich selbst geld. hat der gedacht, ich merke das nicht?

Ich zeigte ihn an und nahm mir einen Rechtsanwalt. Ich drohte dem Nachbarn, wenn er mir das Geld nicht wuedergebe, informiere ich seinen Arbeitgeber, das ordnungsamt. Ich könne eine tierarztrechnung über 1150 Euro nicht zahlen. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch gedacht, er hat mir nur 5000 Euro gestohlen.

Er sagte, wenn er seinen Job verliert, könne er mir nicht das Geld zurück geben.  Er würde mir 1150 Euro in bar geben, den Rest müsse er in Raten zahlen. Wieviel Raten sind das bei fast 12000 euro?

Ich habe eine Excel Liste über die ganzen Beträge gemacht, die er überwiesen hat. Die Polizei lädt ihn jetzt vor, müsse aber noch die iban Nummern haben. 

Ohne die Kontoauszüge kann auch der Rechtsanwalt keine weiteren Schritte einleiten.

Doch ich bekomme die Kontoauszüge nicht.

In allerletzten Not muss das die Staatsanwaltschaft die anfordern, sagte mir der Kriminalpolizei.

Ich weiß nicht, ob ich je wieder an mein Geld komme. 

 

Kommentare

00:15 16.06.2023
Weiter drängen und nerven. Kann doch nicht sein, dass die Dich so hängen lassen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:02 15.06.2023
Hallo Lucky, ich war schon 2 x persönlich bei der Postbank. Aber das nützt nichts.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:18 15.06.2023
Echt schlecht gelaufen. Und 11.800 € sind eine Menge Geld als Diebstahl - oder wie das in diesem Fall ggf. "korrekt" heißt. Ich hoffe, Dein Rechtsanwalt ist ein guter! Daumendrück, dass Du schnellstmöglich Deine Kontoauszüge bekommst. Gibt es eine Postbank-Filiale, in der Du persönlich drängen kannst?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2023-06-14 18:38