Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2009-06-09 22:33
Allgemein
Heute habe ich ein kleines Hoch.
Warum auch immer.
Nicole ist keine richtige Freundin, sie ist eifersüchtig und neidisch.
Obwohl sie keinen Grund dazu hat. Nicole ist meine Kollegin. Über 10 Jahre jünger.
Ich darf mich ihr nicht mehr so öffnen. Obwohl ich es genossen habe, daß ich mich öffnen konnte.
Obwohl ich spüre, daß es ihr immer nur um sie geht. Ihre ständigen Wehwehchen.
Ich glaube, sie ist ein kleiner Hypochonder. Sie ist die, die ohne Sonnenbrille nicht in Urlaub fahren würde.
Sie wollte heute über einen Kollegen bei dem Chef etwas negatives sagen, um „unseren“ Arsch zu retten. Aber eigtl. um ihren zu retten, daß er (also der Kollege) so langsam ist. Etc. es ging um Überstunden. Er hat 30 – wir keine oder miese. J. meinte, wieso hat A. denn so viele Überstunden und ihr keine, scheint die Arbeit schlecht verteilt zu sein. Nicole fragte mich: wer weiß denn, was er morgens so macht, wenn wir noch nicht da sind? Wir sagten nichts dazu aber dachten uns den Teil. Denn er braucht irgendwie ne halbe std., um eine mail loszuschicken, weil er sie tausendmal durchliest, sie noch mal prüft und prüft, dann noch einen Kollegen wegen englisch fragt und sie erst stundenlang später rausschickt. Na gut, er kann halt nicht so gut englisch. Aber das weiß ja auch eigtl. jeder.
N. meinte, wir müssten das dem Chef sagen, damit wir nicht so schlecht dastehen. Ich meinte, ich kann das nicht, er hat eine Frau und 3 Kids und – überhaupt – man sieht ja, was mit mir geschehen ist, weil ein Kollege über mich so gelästert hat – obwohl es nicht mal stimmte. Und die Chefs haben es geschluckt. Ich meinte nur: so was kann ich nicht machen. Das müssen die Chefs selber merken. Sie denkt aber nur an ihren Arsch. O.k. – mein Arsch ist ja eh schon so gut wie weg. Aber dennoch könnte ich so was nie. Ich finde so was scheiße. Ich merkte aber, daß sie wegen meiner Reaktion sauer reagierte, daß ich nicht mit ihr an einem Strang ziehe. Ich mag einfach kein Schwein sein.
Wenn ich andre in die Pfanne haue, um meinen Arsch zu retten, dann ist was mit dem Job nicht i.O.
Jeder ist sich selbst der Nächste, ja ja – aber es muß doch auch menschlich abgehen – auch in diesen scheiß harten Zeiten oder? Ich werde wohl noch daran zugrunde gehen, daß ich dieses Spiel nicht mitspiele. Ja, einen Heiligenschein bitte für mich und bitte laß mich nicht zu tief in dem Elend versumpfen.

Kommentare


unbekannt
09:56 11.06.2009
das riecht nach Mobbing ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:25 10.06.2009
Du musst die Kollegen schlecht machen, dann s ehst Du besser da. Gib Gas.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:00 10.06.2009
ich würde genauso handeln wie du

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:57 10.06.2009
nee,so was geht m.e. gar nicht. vor allem, da es ja nichts objektives ist.
und was sie heute über ihn erzählt, erzählt sie morgen über dich. vorsicht.
und mail ist nicht gleich mail, da steckt man nicht drin.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:43 09.06.2009
Ich finde auch, dass das gar nicht geht. Entweder profiliere ich mich durch Leistung, oder eben nicht. Auf Kosten anderer - das könnte ich auch nicht. Und ich bin sicher, dass soetwas auf einen zurückfällt!
Ich hoffe, da fasst das jetzt nicht falsch auf - weil: dass deine Situation voll schwer ist, verstehe ich wirklich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-09 22:33