Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Zitrone » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Zitrone
2005-05-29 15:55
Meine Eltern und die Schuldenfalle
Das ist also mein erster Eintrag in meinem Internet-Tagebuch schon irgendwie komisch. Also ich sollte wohl über mein ganzes Leben labern aba da gibt es zu viel zu erzählen ... Ich fang also mit den ''Schicksalschlägen'' meines Lebens an(hört sich zwar ein bisschen komisch an ist aba so), denn obwohl ich erst 14 bin gibt's viel zu viel Beschissenes in meinem Leben. Zuerst fangen wir damit an warum meine Eltern so verdammt viele Schulden haben. Mein Opa hatte eine Schreinerei und wollte dass mein Onkel und mein Vater auch Schreiner werden also wurden sie es. Mein Onkel hat sogar seinen Meister gemacht aba mein Vater war zu beschäftigt häää was schreib ich für Mist es war net so !!! Mein Vater hat seinen Meister nicht bekommen weil er zu schlechte Noten bekommen hatte. Wenn er einen Meister gehabt hätte wäre er vielleicht jetzt nicht arbeitslos... Als mein Opa vor ungefähr 13 Jahren die Krankheit Parkinson bekommen hat ist die Schreinerei den Berg runter gegangen und meine Großeltern saßen auf einen Haufen Schulden sitzen. Meine Eltern haben blöd wie sie waren ihnen sehr viel Geld geliehen meine Mutter meinte es würde für ein ganzes Haus reichen... Doch mit Opa ging es immer schlimmer (er wurde zum Pflegefall) und niemand kümmerte sich um seine Firma die nun pleite war. Bis vor zwei Jahren wusste ich nur dass mein Opa krank war und eine Firma hatte... Ich wusste nichts!!! Als ich von meiner Mutter ein Taschentuch wollte bin ich an ihre Tasche gegangen und mir ist ein Artikel in die Hand gerutscht. Es war eine Anzeige einer Zwangsvollstreckung. Ihr könnt euch bestimmt denken von welcher Firma und welchem Grundstück! Ja es war das Grundstück von meinem Opa und das Firmengelände. Es sollte also zwangsversteigert werden SUPER . Erst später erzählte sie mir davon und was bei dem Termin abging. Ich konnte einfach nicht vorher mit meiner Mutter reden... Meine Mutter sagte mir wenn jemand an dem Haus Interesse hätte könnte er es für die Hälfte des eigentlichen Werts kaufen(nur damit die ihre Schulden abbezahlt wurden) und meine Großeltern würden aus ihrem Haus verschwinden müssen. Glücklicherweise (oder ich weiß nicht was es sonst war außer purem Glück) kam es nicht dazu, denn niemand interessierte sich dafür und meine Großeltern konnten in ihrem Haus weiterleben. Trotzdem die Schulden waren nicht weg und irgendjemand musste sie bezahlen. Natürlich musste es jemand in der Familie sein .Wir mussten es nicht bezahlen aber mein Onkel. Ich kann ihn nicht leiden denn er hat sich nicht um die Firma gekümmert und hat sie heruntergewirtschaftet. Mein Vater hätte auch etwas machen können aber er hatte zu viel mit mir (ich war da noch kein Jahr alt) und unserm Haus(wir bauten gerade) zu tun.
Also das war die erste meiner Geschichten...

Wär gut wenn mir dazu jemand seine Meinung sagen könnte!!!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Zitrone Offline

Mitglied seit: 16.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-29 15:55