Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Zitrone » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Zitrone
2005-05-29 17:00
Mein toter Bruder
Christian, ja ... Christian ist (war???) mein großer Bruder... Er ist vor meiner Geburt gestorben. Ich kann darüber net sehr viel schreiben aba was ich weiß sollst du erfahren. Also mein Bruder ist vor 17 Jahren geboren (weiß net ma seinen Geburtstag g). Mein Vater und meine Mutter wohnten noch in Hohenroth (Kaff in Rhön-Grabfeld). Und dachten noch gar nicht umzuziehen. (vielleicht schon)
Auf jeden Fall ist alles in Ordnung mit Christian. Damit meine ich ob er behindert ist oder so... Leida weiß ich nix von der Schwangerschaft, Geburt, ...etc. von ihm. Mama hat nie viel von ihm erzählt. Aber sie hat uns (meinen Bruder und ich) immer mit ihm verglichen. Man muss dazu sagen , dass mein Bruder nur 2 Jahre und 2 Monate gelebt hat (komisch des kann ich mir merken). Wenn wir unser Zimmer mal wida aufräumen mussten sagte sie zum beispiel dass der Christian immer seine Spielsachen aufgeräumt hat und so.. Diese Aussage war vor Jahren trotzdem kann ich mir es merken... tja . Also jetzt erzähl ich euch wie er gestorben ist: Meine Mutter war mit Christian zu meinen Großeltern unterwegs (natürlich mit Auto). Es war ein Autounfall richtig erraten. Meine Mutter war sicher nicht betrunken, das glaub ich zumindest. Aber was erzähl ich. Also eine dicke Frau ist in unser Auto gerast. Mein Bruder ist aus dem Auto geschleudert worden und war sofort tot. Meine Mutter hatte warscheinlich nix außer einer Gehirnerschütterung. Die Frau hatte uns gerammt. Trotzdem ist es bei der Schuldseinsfrage unentschieden ausgegangen. Ich hab diese Frau nach 10 Jahren wieder getroffen. Es war auf irgendeinem Fest. Wir (unsre ganze Familie) wollten etwas essen und wollten uns an einen Tisch setzen. Ich habe mich an einen fast leeren Tisch (es waren nur eine Frau und2Kinder)gesetzt. Aber meine Mutter hat sich an einen sehr vollen Tisch gesetzt und sagte ich soll mich zu ihr setzen. Aber ihr Blick veriet mir dass ich diesmal auf sie hören sollte. Später erzählte sie mir, dass es die Frau war der an Christians Tod Schuld sei.

Naja ich bin jetzt fertig mit dieser Geschichte.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand schreiben würde!!!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Zitrone Offline

Mitglied seit: 16.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-29 17:00