Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Zitrone » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Zitrone
2005-05-29 19:00
Die Fortsetzung!(1.Teil)
Fortsetzung!(Teil 1)

Ich hab mir grad mal wieder meine Geschichten durchgelesen.... Is ja schon ne Weile her als ich des geschrieben hab. Also ich möchte, denk ich, erstma ein paar Sachen die ich geschrieben hab berichtigen, denn fast alles was ich geschrieben habe, hat sich verändert. Schon komisch, wenn man diese ganzen Dinge nochma durchliest und gar net mehr versteht warum man das geschrieben hat.... Wie schon gesagt es hat sich viel verändert und das will ich hier und jetz (haha) berichtigen. Ich glaube ich fange mich an zu wiederholen aba ich fang nu wirklich an:
So da wär zuerst mal die Sache mit meinem Opa und ihren Schulden .Opa ist bald soweit dass er stirbt und obwohl er vielleicht sogar ein Testament hat wird es nichts nützen weil das Haus, wo er lebt, sowieso der bank gehört und so weiter... Ich weiß eigentlich nicht wie ich damit umgehen soll. Er liegt jetz schon viel zu lange und ich weiß schon viel zu lange dass er auch so sterben wird. Als er vor kurzem eine Lungenentzündung (oda so etwas ähnliches hatte) haben die Ärzte ihn für so gut wie tot erklärt. Naja ein Arzt meinte es würde ihm helfen wenn er einen Luftröhrenschnitt bekommt aber Oma wollte das nicht. Ich glaube sie sagte es sei genug. Aber er starb dann doch net, wie schon gesagt. Naja es wird wohl net mehr lange dauern .... Ich weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll. Es ist so, dass ich ihn immer nur als den Mann, der entweder mit seinem Wägelchen rumgefahren ist (des war als er noch gehen konnte) oder (wie heute) ans Bett gefesselt sinnlos durch die Gegend starrt, gesehen habe. Er ist jetzt in der Endphase seiner Parkinson-Krankheit also kann es nicht mehr schlimmer werden. Soll ich mich darüber freuen oder nicht, ich weiß es nicht. Es ist so, ich weiß es einfach nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich auf Opas Beerdigung weinen kann oder nur sinnlos traurig schaue. Ich glaube meine Oma wäre erlöst denn sie hat ihn jetzt schon viel zu lange gepflegt (wie kann sie so etwas nur tun?!?!). Auf jeden Fall möchte ich klarstellen, dass ich nicht die Courage oder Mut oder sonst was gehabt hätte. Ich bin wirklich egoistisch und deshalb kann ich es mir kaum vorstellen jemanden den ich liebe so zu pflegen wie meine Oma. Es gibt da übrigens noch so eine Geschichte über meine Oma.... Ich war bei der Konfirmation meiner Cousine(sie wohnt in derselben Stadt wie meine Oma) und ich musste mal aufs Klo. Ich bin dann zu meiner Oma gegangen. Ich weiß nicht, warum ich nicht ein anderes Klo gesucht hab. Naja auf jeden Fall bin ich rein und ich höre Omas stimme, die mit Opa spricht. Es war schon komisch, sie zu hören wie sie mit ihm spricht, obwohl sie ganz genau weiß, dass er sie nicht hören kann. Ich war irgendwie traurig auf irgendeine Weise... Ich wollte nicht dass meine Oma mitbekam,
dass ich alles gehört hatte. Deshalb bin ich auf Zehenspitzen ins Klo gegangen und dann auch wieder so schnell wie möglich raus aus dem Haus. Ich war echt berührt, aber konnte mir klarmachen dass sie bestimmt nie so war (ist!!!) wie ich je sein könnte. Wie gesagt ich kann nie so werden, aber will ich das überhaupt ??? Ist schon komisch mit mir, echt ey! Na gut ich möcht dass die Geschichte nicht so lang wird, deshalb schreibe ich bei dieser Fortsetzung nichts mehr,
aber ich schreibe bestimmt noch etwas in der Nacht (Es schlägt gleich 12). Eigentlich sollte ich müde sein, aber ich bin es nicht und deswegen schreibe ich jetzt noch ein bisschen weiter also wie immer:

Ich würde mich echt über Kommentare oder ähnliches freuen, denn ich möcht nicht zu einem Psychater rennen und mir dort Bestätigung oder ne Abreibung holen. Indem Sinn tschau bis zur nächsten Geschichte.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Zitrone Offline

Mitglied seit: 16.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-29 19:00