Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Yvaine » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Yvaine
2012-04-15 11:13
The trouble still goes on....

Seit Freitag Abend haben wir die beiden vorpubertären Töchter meines Partners beherbergt. 

Was einerseits nicht das schlechteste für meine Diätpläne ist. Zwar muss ich täglich kochen, backen und mich mit Unmengen von Süsskram auseinandersetzen, aber wenn ich sehe, was die beiden alle drei Stunden verdrücken, dann vergeht mir absolut der Appetit und ich esse allein schon deshalb nix, um das Gewissen der zwei vielleicht passiv wachzurütteln.

Am Morgen gibt es ein grosses Frühstück mit Schokoflakes, 2 Weissmehlbrötchen, Nutella und Honig und Kakao. Danach wird der Eisteevernichtungsmarathon gestartet. Pro Kind 2 Liter Eistee am Tag sind da mal garnix. Bis zum Mittagessen wird das verspätete Osterkörbchen geplündert. Beim Mittagessen wird dann natürlich der gesunde Salat links stehen gelassen und Spaghetti Bolognese mit reichlich Käse oder wahlweise auch fetttriefende Bratwürstchen gewählt. Den Wunsch nach einem Besuch beim Fast Food Restaurant kann ich finanziell nicht erfüllen. Spätestens 3 Stunden nach dem Mittagessen fängt die Suche nach Kuchen, Keksen und Co. wieder von vorne an. Ich schätze dass hier jede von den beiden täglich etwa  2500 bis 3000 Kalorien verputzt. Aber wie soll ich den beiden, als Aussenstehende sensibel bewusst machen, was sie sich dort antun? Ich werde einfach meinem Plan weiter folgen und hoffen, dass die eine oder die andere vielleicht doch mal lieber zum Apfel als zur Schokitafel greift.

Es ist jetzt 11 Uhr und die Damen liegen noch immer in den Federn. Na ja, wenigstens können sie im Schlaf nichts in sich reinstopfen und ich muss einer Mahlzeit weniger standhalten.

Also, nur noch 6 Stunden, dann müssen wir die beiden zurück nach Hause bringen.....

Freu mich auf einen entspannten Schokolade und Chipsfreien Abend auf der Couch. *g*

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Kommentare deaktiviert

Yvaine Offline

Mitglied seit: 03.01.2012
40 Jahre, CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-04-15 11:13