Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 17. May 2022
Tagebücher » Wonderwall » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Wonderwall
2012-02-29 00:58
Gedanke an den Tod

Es ist seltsam darüber nachzudenken vorallem in jungen Jahren und vor dem Tod meiner Mutti war es nie ein Thema, doch seit ihrem ableben ist der Gedanke an und über den Tod, stets allgegenwärtig, wie ein Schatten begleitet er mich. 

Geht es um den Tod herrschen in mir zwei Persönlichkeiten........

Die eine, die sich an manchen Tagen nach ihm sehnt, seinem ruf folgen möchte und die Hoffnung in sich trägt vllt. dann die Mutti wieder zu sehen, nach der Stille und dem endgültigen Ende strebt!

Die andere hat große Angst " Was wird danach kommen? Wird etwas kommen? Ich glaube nicht daran, wenn ich heute Nacht schlafen gehe, wache ich morgen vllt. nicht mehr auf! werde ich wieder aufwachen?"

An manchen Tagen lässt er mich intensiver Leben und an manchen Tagen nimmt er mich so sehr ein, das es mir unmöglich macht positiv in die Zukunft zu blicken, weil mir bewusst wird, wie sinnlos es ist sich i.etwas im Leben aufzubauen, da am Ende alles wieder verloren geht. 

Im Grunde ist es egal welche der zwei Persönlichkeiten ich bin und wie sehr der Tod mein Leben bestimmt, geschehen wird es , ob ich mich davor fürchte oder nicht.

Kommentare

21:17 29.02.2012
Nur an Leben und Liebe denken
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:02 29.02.2012
ähm mal so als tipp: die schrift rechts oben "leser werden" solltest du farblich absetzen...
wann ist denn deine mama gestorben?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:55 29.02.2012
du solltest dich mehr mit dem Leben als mit dem Tod beschäftigen, der Tod kommt so oder so - lebe erstmal Dein Leben - und sehne dich nicht nach dem Tod, denn der wird dich holen, wann er immer will ... keine Sorge - und ob heut oder in vielen Jahren, werden Deine Lieben Dich liebevoll empfangen ... sie werden immer bei dir sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Wonderwall Offline

Mitglied seit: 25.02.2012
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-29 00:58