Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » WoIstMarie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch WoIstMarie
2004-11-07 13:25
Nachtleben in Kleve
Mal wieder rausgehen war angesagt gestern. Also landete ich mit Schwimm-Nadine und Karate-Alex im "Tichelhaus". Da war ich noch nie vorher gewesen.
Nett fand ich es vom ersten Eindruck. Schöne, große Kneipe - sogar mit kleinerTanzfläche - auf 2 Ebenen. Und klasse Cocktails. Fast so gut wie meine selbstgemixten...;) Sogar ziemlich gute alkoholfreie Cocktails haben die.

Nadine mußte früh nach Hause, und Alex und ich hielten tapfer durch. Denn nach einer gewissen Zeit stellte sich heraus, daß es ziemlich Dorf-Discomäßig dort abging: Sie spielten Gloria Gaynor "I am what I am" und Pur und solche Sachen, die ich schon vor 10 Jahren nicht mehr hören mochte. Und die ganz hartgesottenen tanzten Discofox. Und zwar zu allem. Sogar zu Queen können die das!
Damit ist auch diese Location für mich abgehakt, höchstens zum Cocktailschlürfen falle ich da mal wieder rein. Die hatten auch so Gläser, wo "Tichelhaus" draufstand. Beim Rausgehen wollte ich mir eins als Andenken mitnehmen und stopfte es unter meinen Mantel, aber so offensichtlich und asymetrisch, daß der Türsteher sich totlachte und es mir natürlich wieder abknöpfte. Naja, ich war wohl nicht mehr so ganz nüchtern.
Als ich draußen war, kam er aber hinter mir her und sagte, das hätte so witzig ausgesehen, daß ich es dafür ruhig mitnehmen sollte. Und drückte es mir wieder in die Hand...
Glücklich radelte ich mit Alexandra heim, und sie nächtigte bei mir auf der Couch. Heute morgen lachten wir uns dann nochmal über gestern kaputt...Extrem-Discofoxing kann man wohl nur am Niederrhein sehen...ich wette, die tanzen auch zu "Hells Bells" von ACDC Discofox...

Heute ist schon wieder ein Top-Event in Kleve! DREHORGELFESTIVAL!!!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

WoIstMarie Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-07 13:25