Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » WoIstMarie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch WoIstMarie
2004-11-25 20:42
Gegenkräfte
„Krefeld und Düsseldorf
Waren für mich Weltstädte
Heute noch habe ich Angst
Vor großen Städten
In Krefeld und Düsseldorf
Hab ich als Kind gedacht
Müssen die Menschen
Viel größer und schöner und feiner sein
Alles Kappes
In Krefeld und Düsseldorf
Wird auch nur mit Wasser gekocht
Wie in Berlin Hamburg und München
Alles Kappes
Aber als niederrheinisches Kind
Mit dem flachen Land im Genick
Der schwarzweißen Kuh im Kopf
Meint man da gehört man nicht hin
Alles Kappes
Umgekehrt ist es
Die große Welt gehört
Nicht an den Niederrhein

Die Römer waren hier
Die Burgunder waren hier
Die Oranier waren hier
Die Spanier waren hier
Die Schweden waren hier
Die Lothringer waren hier
Die Österreicher waren hier
Die Franzosen waren hier
Die Preußen waren hier

Und ich war hier“

Schreibt Hans Dieter Hüsch in seinem Buch „Am Niederrhein“. Ich blättere und bin gerührt ob soviel Sentimentalität...Ich betrachte die wunderschönen Fotos von der Rheinbrücke, Schloss Moyland, dem Morgennebel über der Düffel und den vielen Blicken auf den Rhein.

Auch wenn ich ganz vergessen hatte, wie dunkel und kalt die Welt hier ist!
Eigentlich finde ich das gar nicht schlimm, aber ich beobachte in den letzten Tagen mit Besorgnis, daß echt viele Leute muffig, übelgelaunt, gestreßt und abweisend werden!
Die Freundlichkeit scheint direkt proportional mit der Außentemperatur und dem Lichteinfall zu korelieren...

Da setz ich doch ein DICKES GRINSEN gegen...
Hoffentlich kann ich das lange halten...

Wie schreibt man eigentlich KORELieren? Das ist ja peinlich, die benutzt Fremdwörter und kann sie noch nichtmal richtig schreiben..

???

Kommentare

20:50 25.11.2004
korrelieren
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

WoIstMarie Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-25 20:42