Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » WoIstMarie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch WoIstMarie
2004-11-01 12:38
Einunddreissig!
Ich bin wirklich einunddreissig Jahre alt.
Ich stehe vor dem Spiegel und frage mich, wie andere einunddreissigjährige eigentlich aussehen.
Und leben.
Ist es wahr, daß die alle gutsituiert in Kleinfamilien und Eigentumswohnungen sitzen und "Big Brother" im Fernsehen angucken, bevor sie die Schwiegereltern zum Kaffee besuchen?
Oder schon wieder geschieden sind und auf "Ü-30-Partys" zu Wolle Petry tanzen, wenn die Kinder am Wochenende beim Exmann sind...?

Als ich noch in Australien war und meinen dreissigsten feierte, glaubten viele Leute nicht, daß ich schon "so alt" bin.
Fünfundzwanzig, sagten sie oft. Höchstens.
ICh war geschmeichelt.
Und fühlte mich auch wie fünfundzwanzig.
Sorglos und optimistisch. Ziemlich oft zumindest.

Eigentlich fühle ich mich jetzt wie einunddreissig.
Ich bin also in den letzten Monaten sechs Jahre gealtert.
Warum?

Vielleicht weil mir ein Ziel fehlt. Ich lebe zufrieden und möchte auch gar nicht mehr los. Ich mag nicht mehr an Bushaltestellen sitzen und neue Leute kennenlernen und abends den Reiseführer lesen und nicht wissen, wo ich am nächsten Tag bin.

Ich möchte meinen Job machen - und möglichst immer ein bisschen besser darin werden.
Ich möchte hier in meiner Wohnung auf dem Balkon sitzen und die Blätter fallen hören.
Ich möchte mich noch weniger ärgern und tiefere Beziehungen zu meinen Mitmenschen haben.
Was fehlt, ist wahrscheinlich ein Traum, etwas, das es zu erreichen gilt. Etwas, das mich so richtig begeistert. So wie es die Reise mal getan hat.

Das muss mich finden, ich kann es wohl nicht selber erreichen.

Bis dahin regle ich den ganz normalen Wahnsinn und habe mir dann heute morgen bei amazon.de einen DVD-Recorder gekauft.
Denn ich habe zum Geburtstag eine DVD bekommen.
Eigentlich sollte die Reihenfolge wohl andersrum sein...erst den Recorder, dann die DVDs...
Das ist so, als ob man jemandem Möbel schenkt, der obdachlos ist...:)
Das Witzige an der Aktion ist, daß ich die DVD sogar schon auf Video gesehen habe, es ist "Deep Blue"...

Kommentare

20:00 01.11.2004
Kopf hoch!
Wird schon alles.
Ich weiß das
War auch mal 31
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:30 01.11.2004
Schön wieder von Dir zu lesen. Ich war ja auch ein großer Liebhaber Deines Australien-Tagebuchs. War fast ein bisschen traurig, als die große Reise dann zu Ende war.

Hmm, 31? Ja, da kann man dann ja nuch zum Geburtstag gratulieren, nachträglich. Alles Gute!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:16 01.11.2004
31 ist fast noch schlimmer als 30 finde, ich werde im dezember auch 31 und mags kaum glauben ist schon komisch mit dem alter. man ist so jung wie man sich fühlt und deshalb bin ich 25 seit jahren schon, so!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

WoIstMarie Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-01 12:38