Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » WoIstMarie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch WoIstMarie
2004-10-31 13:27
Auf ein Anderes!
Vor fast 6 Monaten bin ich wieder in Deutschland gelandet.
Was ist seitdem passiert?

Ich stand vor dem Nichts.
Kein Job, kein Geld, keine Ahnung, wie es weitergehen soll...

Schließlich fand ich einen Job bei meinem früheren Lehrlogopäden am Niederrhein.
Ich zog nach Kleve, einer Kleinstadt mit ca 50000 Einwohnern kurz vor der holländischen Grenze, ca. 25 km vor Nimwegen.

Dort fand ich eine WG mit zwei Jungs, in die ich kurzfristig einziehen konnte. Andre und Alex.
Andre wirkte leicht überdreht, war aber davon ab nett und zuverlässig.
Alex war ziemlich still und nicht durchschaubar, aber das war mir aus irgendeinem Grund egal.
Nachdem ich dort einige Zeit gewohnt hatte, stellte sich jedoch heraus, daß Alex seine Miete nicht zahlte. Und, daß ich mit meinem Mietvertrag unterschrieben hatte, für ihn mitschuldnerisch haftbar zu sein.
Das war mir nicht so klar geworden und löste eine mittlere Panik in mir aus.
Als er dann noch anfing, eine Sammlung schmutziges Geschirr in seinem Zimmer anzufangen und den persönlichen Schutz von Staubmilben auf seine Fahne schrieb, war mir klar: Er oder ich.

Andre meinte, dann sollte Alex wohl ausziehen.
Alex meinte, das würde er wohl auch tun.

Es vergingen 3 Monate. Alex war noch immer da.
Ich war gefrustet. Warum sollte er ausziehen? Er hatte doch kein Problem. Wenn, dann müsste ich wohl gehen.

Also gab ich eine Anzeige auf: "Nette Logopädin sucht Wohnung, damit sie nett bleibt."
Es meldeten sich mehrere Leute, ich guckte Wohnungen an und entschied mich schließlich für eine kleine Dachgeschoss-Wohnung am Stadtrand von Kleve, wo ich vor einer Woche eingezogen bin.
Ich gucke von meinem Balkon auf den Klever Reichswald, der sich grade gelb-rot-braun verfärbt und aus dem morgens der Nebel malerisch aufsteigt.

Zum erstenmal seit zwei Jahren wohne ich wieder alleine.
Und zum erstenmal seit meiner Landung nach dem Australienjahr habe ich wieder Zeit, mich und mein Leben anzugucken.

Ich möchte das mit euch teilen.
Weil mir auf der Reise die Kommentare, und das Wissen, dass anderen Menschen meine Gedanken mit mir teilen, geholfen hat. Es hat mir geholfen gegen dieses ewige Gefühl, daß das Leben eigentlich eine sehr einsame Sache ist.

Und weil mir, seit ich wieder da bin, mehrere Leute gesagt haben, sie würden mein Tagebuch vermissen!

Deshalb geht es jetzt weiter, frei nach dem Motto:

Auf ein Anderes!

Kommentare


unbekannt
16:30 31.10.2004
Hey ho, ich wohn in Goch und war gestern Abend noch in Kleve. Zufälle gibts *g*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:34 31.10.2004
Viel Glück dabei ^^

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

WoIstMarie Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-31 13:27