Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » WoIstMarie » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch WoIstMarie
2004-11-10 23:42
Alles nach Plan
Bin heute mal wieder meine 40 Bahnen geschwommen und fühle mich jetzt richtig gut. Ich komme heim in meine Wohnung und stehe noch in der schneidend kalten Nacht auf dem Balkon...in der Ferne sehe ich die Rücklichter der Autos in der Schwärze des Waldes verschwinden...meine Augen können seit ein paar Jahren diese Lichter nicht mehr ganz scharfstellen und sie glitzern wie Rubine auf einer Perlenkette, wow....

So hat selbst die Alterssehschwäche ihren Reiz!

Außerdem verliere ich grade die Fähigkeit, ungeplant in die Zukunft zu leben:
Ich habe schon angefangen, mir Gedanken über Weihnachten und Silvester zu machen! Wenn ich Urlaub will, muß ich das ja planen. Und erfahrungsgemäß macht "zwischen den Feiertagen" sowieso niemand Sprachtherapie, da nehme ich mir doch auch lieber frei.

Am 23.12. werde ich dann wohl mal versuchen, vorweihnachtliche Freude in der Stadt aufkommen zu lassen, in der ich zur Schule gegangen bin - Hamm. Das war bis jetzt fast jedes Jahr so, und meistens habe ich dabei Leute getroffen, die ich tatsächlich nur einmal im Jahr sehe. Und Heiligabend sind dann wohl meine Eltern angesagt. Aber dann? Zurück nach Kleve?
Wo ich irgendwie meinem Gefühl nach immer noch kaum jemanden kenne.

Oder soll ich ein paar Tage nach Prag fliegen und Pavel besuchen? Das ist der Tscheche, den ich damals in Cairns auf dem Tauchboot kennengelernt habe. Er schreibt mir noch immer nette Emails in schlechtem Deutsch:

"So, daß eigentlich alles Neues ist, ich bin gut, und ich gebe dir wissen, was neues werde.
English ist ziemlich besser für mich. Bis bald.
Pavel"

Immerhin ist sein Deutsch besser als mein Tschechisch!

Aber eigentlich habe ich grade gar keine Lust zum Wegfahren! Schöner fände ich es, wenn mich mal jemand am Niederrhein besucht und mit mir die Gegend erkundet.

Mal sehen, ob sich das organisieren lässt.
Aber Silvester feiere ich dieses Jahr in Münster, das ist beschlossen. Das ist und bleibt irgendwie meine Lieblingsstadt. Wann immer ich da bin, stelle ich mir vor, dort wieder zu wohnen. Wenn das nicht mal langsam aufhört, ziehe ich eines Tages zurück dorthin!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

WoIstMarie Offline

Mitglied seit: 31.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-10 23:42