Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-12-30 09:09
Winterwanderung war angesagt!

Die Sonne schien vom Himmel und ich konnte mitfahren nach Neuhofen /Ybbs der Wiege Österreichs ,so wird diese Ortschaft genannt.

Ist mir vertraut,da ich einen teil meiner Kindheit am Lande verbrachte und ich bei jedem Wetter zur Schule ca. 6-7 km gehen mußte,und dann wieder heimwärts.

Die Kinder rodelten über den Steilhang und ich  wanderte den eher steilen Berg rauf.Ich suchte meinen alten Schulweg und  fand wohl  teils was davon.Da ich mich errinnnerte.

Ja der Tag war eisig kalt,aber am nachmittag strahlte die Sonne übers weite Land.So wanderte ich immer höher bis ich in der Ferne den Bauernhof sah wo  ich einst vorbeiging,ob Sommer oder Winter.

Als Bübchen von 7 Jahren schon,etwas drei Winter ,bevor meine Mutter heiratete und wir wegzogen.Heute wurde mir  bewußt was das für Anstrengung war als Bübchen das zu schaffen?

So startete ich wieder ins Tal runter und sah wieder die Kirche und auch die Skiwiese wo alle runterflitzten.Heimwärts gings in die warme Stube zu brotzeit und Bierchen.Den Tag ausklingen lassen. 

Photos

Kommentare

09:38 02.01.2011
Ja das Winterwetter hält eben an.
Liebe Grüße Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:36 30.12.2010
Ein schöner Winter bei euch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-12-30 09:09