Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-01-11 15:02
Wintergedanken die sich ranken!

Gestern erhielt ich einen Anruf abends,ich möge bei Relly morgen vorbeischauen,es geht Ihr nicht  so wohl.

Heute mußte ich in die Stadt,konnte sogar mitfahren und war sehr dankbar.Hatte einiges zu erledigen und dann ging ich raus zur Siedlung wo Relly wohnte.

Es war eine kleine Winterwanderung von 20 Minuten und es schneite dahin.Aber alles ok dann hat ich den Stadtrand erreicht und läutete an.

So weinte  eine Weile,da es Ihr nervlich gar nicht wohl erging seit einiger Zeit.Ich kenne Sie schon viele Jahre und  Sie litt von Zeit zu Zeit unter Depressionen.

Wir sprachen über Ihre Probleme.Stellte fest wie bei Erich das Sie viel grübelt in der Vergangenheit.Ihr Lieblingssohn verunglückte  bis heute rätzelhaft als Er nach Hause ging.

Er fiel in den Bach und konnte nur mehr geborgen werden,leider keine Chance mehr.

Das war ein Tiefschlag für Sie.Kaum  hatte Sie sich erholt  erlebte Sie  eine weitere Entäuschung Ihre beste Freundin war nicht ehrlich zu Ihr ,lieh Geld immer wieder und Sie bekam bis heute nichts mehr zurück.

All dieses wirkte bis heute.

Ich besorgte Ihr heute Nerventropfen die sehr gut wirken und rufe Sie Morgen wieder an.So ist das anders als bei Erich,aber jeder Mensch hat eben andere  Probleme zu bewältigen.

Diese  bedauernswerten Menschen sinnen nur negativ nach und kommen an kein Ende? Anstatt auf innere Führung durch Gott vertrauen und optimaler zu denken.

Es wird ja wieder alles gut,ja sogar sehr gut,ich lasse mich nicht entmutigen nein.es geht mit jeden Tag ein Stück vorwärts mit mir.Ich probierte dies negative  aus und saß entmutigt in der Ecke.

Aber ich ging gegen die negativen Gedanken an und hielt am Guten fest,das lohnt sich allemal .durfte ich erfahren.Cool

Kommentare

19:17 11.01.2010
Auch ich erlebte das einige Zeit,aber wurde diurch ein Glaubensgebet frei.Aber es dauerte Jahre bis ich begriff das ich allerlei Einfallstore hatte für Depressionen.
Ich änderte das Denken immer bewußter und klarer.Optimal denken und Gottesvertrauen machte mich ganz frei.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:30 11.01.2010
ach Du ... ich hatte über vierzig Jahre hinweg ... seit meinem achtzehnten Lebensjahr um genau zu sein ... eine manchmal abgrundtiefe Depression ... die sich erst in den letzten Jahren aufzulösen beginnt ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:23 11.01.2010
Hast Du das auch erlebt mal.ich ebenfalls mal?
Ich beschäftigte mich einige Zeit damit und endeckte viele Hintergründe.Aber man muß selbst wirklich wollen da raus zu kommen,dann sieht alles anders aus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:36 11.01.2010
es ist sehr lieb von Dir, daß Du Dich um sie kümmerst ... es ist schon schlimm in der Depression zu sein, aber ohne Zuspruch ist es unerträglich ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-01-11 15:02