Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2009-12-26 11:25
Wie im Frühling die Wetterlage!

Der zweite Weihnachtsfeiertag mit Prachtwetter.Blauer Himmel,viel Sonnenschein und sehr mild,wenn es  noch wärmer wird,denke ich schon fast an die  Märztage.Wo ich schon barfuß über die  grünenden Wiesen lief.

Ich bin immer herzlich dankbar wenn ´Lichtmeß kommt der 2 Feber und der Tag um 1 Stunde gewachsen ist.

Heute war ich in der Kirche,setzte meinen neuen Hut auf als ich  unterwegs war.Ist ein Hut aus den Bergen und passt.

Nachher besuchte ich mit Andreas noch die Tochter mit den  Kinderlein und den Besuch aus Wien.Tranken Kaffee und plauderten.Bald ist Silvester da sehen wir uns teils wieder.

So ging ich heimwärts und bin sehr dankbar für den sonnigen Tag.Begleitete Erich ein Stück des Weges,derren Stimmung doch nicht so optimal war.Ich ermutigte Ihm,das wieder bessere Zeitabschnitte in sein Leben kommen,davon bin ich sehr überzeugt.

Nicht Trübsinn pflegen,wir sollen mit offenen Augen durch den Tag gehen.Aber wir sollen unsere Gedanken einfach überwachen.

Aller Menschen gedanken sind wie ungezogene Kinder und spielen oft ein schlechtes Spiel ,wenn man Sie läßt.Wir sollen unsere Gedanken erneuern.Gutes denken und pflegen jederzeit,das wird mir immer bewußter.

Heute ist wieder Besuchstag wie gestern und wie Morgen,Zeiten des Austausches eben,ist ja Weihnachten,die Zeit der Gemeinsamkeiten.

Sich auch erinnern an frühere Zeiten,wie es einst war als Mutter und mein Bruder lebte.Da war es eben ganz anders.Aber eines Tages werden wir uns wiedersehen,das glaube ich ganz fest.

Kommentare

11:43 26.12.2009
Einfach dankbar sein,bei dieser Wetterlage,lassen wir unsere
trüben Gedanken saußen,ab in die Mülltonne,dort gehören diese trüben Sachen hin.
Ist ja Weihnachten,eine besondere Zeit weit und breit!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-26 11:25