Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2009-12-12 18:59
Weihnachtsfeier Nr.1

 Die Wetterlage war feucht,sehr feucht!

Es regnete   ab Mittag immer stärker und abends Schneeregen,Väterchen Schnee läßt grüßen.Wie lange und dann ist wieder Winterbeginn.

Ich war gestern bei der ersten Weihnachtsfeier des KOBV.Jedes Jahr wurde ich eingeladen,aber ich  ging heuer hin.Wollte auch teilnehmen,keine  Ausflüchte mehr machen,das Wetter oder ich habe keine Zeit?

Alles in allem war optimal,sogar eine Stubenmusik spielte auf und brachte  sehr besinnliche Weisen.Ja es ist wieder die stillste Zeit des Jahres.

Das Essen  sehr reichlich und die Nachspeise ebenfalls,eine feine Torte.Alles ok.

Nur die Gespräche denen ich meist zuhörte und mich am Rande beteiligte spiegelte wieder ,das vieles nicht stimmt im Vater Staat.Ich hörte mir die Meinungen an und muß sagen diese meist älteren Menschen haben doch recht.

Nach Ehrlichkeit,ja Glaubhaftigkeit wurde gefragt was die Politik betrifft und schon in den letzten Jahren machte sich eine Wahlverdrossenheit  breit under dem Volk.

Aber was ich so hörte war eine Klage über vieles,das man vieles nicht mehr ernst nehmen könne,leider.

Ich kannte ja die Leute nicht,aber ich hörte einfach zu bis hin zu dem Advent und der Weihnachtszeit.Alle sagen meist da ist doch vieles herzliche,wärmende verloren gegangen.

Früher war es ganz anders,alles einfacher,ehrlicher ja die Menschen hielten mehr zusammen und waren herzlicher zueinander,das stimmt.

So hat sich vieles eben verändert in der Gesellschaft und denoch wird es wieder langsam aber sicher Weihnachten werden.Trotz allem,bewußter ,liebevoller in den Advent reingehen und was besonderes erwarten,das Geburtsfest vom Christuskind.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-12 18:59