Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2009-12-25 08:24
Weihnachten einst und jetzt!

Ich wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest und eine Zeit wo sich Familie und Freunde treffen.Alle die alleine sind mögen auch jemanden haben,das wünsche ich allen Mitmenschen.

Früher war es bei uns ,als Mutter noch lebte was besonderses ,wir besuchten die Christmette jedes Jahr,da waren meine Geschwister  klein und wir waren zwar sehr einfache  Leutchen ,aber Weihnchten war was besonderes.

Aber dann kam das Jahr   wo wir noch Weihnachten feierten,ich brachte Mutter nach Hause,Sie war etwas verkühlt und es dachte sich niemand etwas,aber einige Wochen später lag Sie  im Krankenhaus und wachte nicht mehr auf.

An einen sehr stürmischen Wintertag war das Begräbnis. Seit dieser Zeit ging Weihnachten eben in einen anderen Abschnitt über.Irgend etwas fehlte uns die ersten Jahre  und wir waren sehr traurig anfangs.

Aber die Zeit heilt manche Wunden.

Heute ist es so das ich schon wieder Opa bin  und ich mich viel mit den Enkelkinder beschäftige.So feierten wir bei der Tochter und Sie hier noch ein Weilchen und so klang der hl. Abend aus gegen 22 Uhr.Wir waren einfach müde ,Zeit schlafen zu gehen.

Nachts wachte ich durch Husten auf und nahm Tablette ,schrieb noch einige Zeilen im Tagebuch und legte mich wieder schlafen.

Um 7 Uhr auf ,heizte den Ofen ein und so frühstücken.Ich schreibe  jetzt diese Zeilen nieder,morgen gehe ich zur Kirche.Ist doch Weihnachten das Geburtsfest Jesus Christus.

Ja ich lese  in der Bibel,bete.Ehrlich muß ich sagen ,Gebete helfen weiter,da bin ich ganz ehrlich.Ich erlebte schon viel Hilfe  und Kraft,davon bin ich überzeugt.

 

 

Kommentare

11:25 26.12.2009
Ihr Lieben.
Es stimmt es ist eine besondere Zeit,mit den Enkelkindern,aber auch mit den gedanken wie es früher war,schade das die lieben Menschen die unter uns weilten nicht mehr mit uns feiern können ,wäre wunderschon.
Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:38 26.12.2009
so lange es noch enkelkinder gibt, geht doch auch die unsterblihckeit und die freude weiter
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:39 25.12.2009
Weihnachten ist auch für mich immer eine Zeit, zu der ich an meine Lieben denke, die unsere Welt verlassen haben ... so mischen sich Traurigkeit und Freude und es gibt immer wieder Gelegenheit, Versöhnung herbeizuführen ... Dir noch schöne Feiertage ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-25 08:24