Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 03. December 2020
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-10-05 09:25
Wandertag in Ertl bei viel Sonnenschein.-

Ich möchte berichten von einen sonnigen Wandertag.-Diesmal waren wir in Ertl unterwegs.

Start und Ziel war das Sportzentrum Ertl.Ich war schon mal dort,da gab es einen Flohmarkt und fanden einiges auch.

Aber ich möchte etwas beschreiben wo der 35 Urltaler Fit Wandertag stattfand.

Die Gemeinde Ertl mit etwa 1300 Einwohnern liegt im Quellgebiet der Url an der Moststraße.

In leichten Anstieg bieten die sanften Hügel bis knapp 1000 m Seehöhe rund um den Ort einen herrlichen Ausblick,der auf drei makierten Wanderwegen durch das Jahr genossen werden kann.

Der Wanderweg Voralpenblick bietet einen herrlichen Ausblick zum Ötscher,den Gesäuse Bergen,dem Toten Gebirge und dem Traunstein bis ins Wald und Mühlviertel.Zur Gemeindealpe und Dürnstein.

Der Wanderer wandert vorbei an vielen Obstbäumen,Wiesen und kleinen Wäldern.

Auch die makierten Wege Windrad und Url-Ursprung sind einen Ausflug wert.

So wanderten wir los Andi,Karl und die Kinder.Zur Labstelle Egger kamen wir und da gab es eine feine heiße Suppe.

Weiter ging es zur nächsten Labstelle Langgraben,wo es eine Waldviertlerwurst,Leberkässemmerln ,sowie Kaffee und Kuchen gab.

Dann gab es die Labstelle Oberreith.Immer mehr Wanderer stürmten die Labstellen.Es hieß einfach warten und so waren wir dankbar für das Superwetter.

Die herrlichen Ausblicke ins Tal.Der Herbst entwickelt sich hin zur bunten Pracht,was jung und alt erfreud.

Musik gab es keine heute,aber wie es eben ist,bei dieser Wetterlage freud man sich auch so.

Wir schafften es optimal und die Kinder waren schon sehr müde dann.Endlich beim Auto,sitzen tut wohl und die Heimfahrt.

So hatten wir ca. 12 km geschafft bei Superwetter auf jeden Fall.-Gott sei Dank möchte ich sagen,auch das gehört dazu.Das niemand gestolpert ist oder wir gutgelaunt heimkamen.

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
76 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-05 09:25