Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-11-05 11:14
Vortrag über Depressionen!

Heute wurde ich eiungeladen zu einerm Frühstückstreffen .

Sepp holte mich ab und wir kennen uns schon Jahre.Auf jeden fall sehr interessant.

Da ein Arzt über seine Erfahrungen sprach ,sein Leben als Suchender,der bis nach Indien kam und auch den Dali Lama traf.

Aber Er fand nicht die Antworten die Er suchte?

Nun irgendwann bekam Er sogar leichte depressionen und so setzte Er nach seiner Indienreise sein Studiom fort.

Ja Er wollte Arzt werden um Menschen zu helfen?

Er wurde auch Arzt und lernte seine zukünftige Frau kennen.

Er wurde Christ und las die Bibel,4 Söhne kamen dazu.

Jetzt ist Er Arzt in Wels und betreut depressive menschen,sowie eine Gehörlosenwerkstatt.

Ja Er lernte sehr vieles dazu.

Derzeit ist jeder 6 Mitmensch depressiv.Die Zahl dieser Krankheit nimmt zu.Bei Frauen weit mehr als bei Männern.

Ich war auch einst depressiv und kenne das auch,ich wurde aber wieder freu durch den Glauben zu Jeus Christus.

Ich lernte mit dieser Krankheit umzugehen.

Wurde frei nach einiger Zeit und beschäftigte mich über Jahre mit dieser Krankheit und Menschen die davon betroffen sind.

Lernte so manches ,aber auch dies das manche menschen lieber in depressionen bleiben aus Selbstmitleid.

Ich wollte aber frei werden und wurde durch Gottes Hilfe auch frei auf jeden Fall.-Da ich alles Selbstmitleid beim Fenster raus warf.

Da ich es einfach satt hatte,so dahinzuleiden.Traurig und voller Frust durchs Leben zu gehen.

Die Sonne sollte wieder scheinen auch für mich.

Das wollte ich wieder erleben.

So wurde ich frei und bin heute noch dankbar.Als Dank besuche ich seit Jahren depressive,einsame Menschen.Manche lassen sich helfen,aber die meisten dann doch nicht.

Aber es liegt bei jeden Menschen selbst ob Er wirklich frei werden möchte oder nicht?

Photos

Kommentare

13:51 06.11.2011
das 3. bild ist wunderschön

mit depressionen habe ich leider auch erfahrung. sei es die eigenen , oder die der leute um mich. man kann damit leben, wenn man es denn will. den willen kann man jedoch leider nicht vermitteln.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:22 06.11.2011
Du hast recht,man kann s nur hoffen.
Schönen Sonntag wünscht Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:20 06.11.2011
ja, man kann's anbieten - und irgendwann macht's vielleicht dann klick!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-05 11:14