Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-11-20 18:37
Voradventzeit.-

Der Tag klang aus mit  kühlen Nebelschleiern.Aber gestern kaufte ich  mir ein Handy und so besuchte ich den Adventmarkt,der  erste in unserer Stadt.

Natürlich besuche ich diesen wieder und ist so  fein,was die Klosterschwestern da machen.So richtig besinnlich.

Besinnen auf Gott und sich selbst.Fragen wer bin ich eben,wo gehe ich hin?Ich möchte ehrlich sagen,das alles seine Zeit und seinen Sinn hat.Wenn wir das auch nicht verstehen?

Heute bin ich ein optimaler Mensch,nach Jahren der düsteren  Gedankenabschnitten.Ach was dachte ich trübes,ich hatte einst viele negative  Freunde.

Die dachten wiederum trübe und waren oft entmutigt.Alles war ein Kreis der immer  mehr als trübe war.

Aber eines Tages dachte ich,ist das alles wirklich,was ich denkle oder werde ich gedacht?

Ja  von woher kommen den die  Gedanken,die uns ferdig machen`?

Es gibt Gutes und Böses in dieser Welt,das sehen wir in unseren Umfeld.Die zeitungen sind voll von negativen Schlagzeilen.Mord und andere Sachen.

Darum gibt es auch die bösen Machtbereiche,die dies alles steuern,davon bin ich überzeugt.

Aber jetzt geht es auf dem Advent zu,stiller,besinnlicher und liebevoller werden?  `

Oder?

 

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-11-20 18:37