Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-12-16 07:55
Unterwegs bei Schnee und Sturm!

In dieser Woche hat der Winter seine Lieblichkeut verloren!

Es schneite den ganzen Tag und das immerzu,das man oftmals  Schneeschaufeln mußte.

Noch eine Fahrt ins obere Mühlviertlel.Richtung Rohrbach und es liegt dort  stellenweise um einen halben Meter Schnee oder mehr.

Aber es war eine gemütliche Fahrt,die Sonne wollte fast hervorkommen?Aber das war eher bescheiden.

So besuchten wir die Hofbäckerei,hörten Vortrag über biologischen Anbau und Saat.

Kosteten feines Brot und tranken Tee.Auch ein Kletznbrot gehörte dazu.Abfahrt nach Sarleinsbach wo wir noch eine Gärtnerei besuchten und gar manches sahen?

Aber Mittags ging es zum Krätermandlwirt.Ein gemütliches Gasthaus oben auf der Anhöhe über dem Dorf.

Mit feinen Mittagessen und Musik.Der Wirt war einst ein Sängerknabe und sang das wir staunten.Aber nachher  wanderten wir bei Schneefall und Sturmböen runter  zur Kirche noch,eine Besichtigung und ein Gebet.Der Wintersturm heulte um die Kirche.

Beim Wirt hörten wir noch Heilkräutervortrag und ´dann noch Adventlieder mit Krippenspiel.Alles klang gegen 17 Uhr aus und es schneite dahin als wir dann heimfuhren

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-12-16 07:55