Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-11-07 21:12
Sich umstellen ,wenn der Tag kommt?

Ich treffe immer wieder Menschen die nicht einmal heiter sind.

Probleme und Sorgen ziehen sich durch das Leben.

Manchmal sind es zu hohe Erwartungen und viel Frust.

Ja ich hörte am Wochenende einen Vortrag über Depressionen,das eben jeder 6 Mitmensch davon betroffen ist.

Im Laufe der Jahre entwickelte ich einen kleinen Besuchsdienst bei Freunden und Bekannten.

Die meisten sind Männer und teils Arbeitskollegen.

Als Sie noch jobten freuden sich alle auf den Ruhestand,endlich in Pension,das tut wohl.

Länger liegen bleiben am Morgen und es sich gemütlich machen,super.-

Kein Streß mehr in der Firma und mobing mit manchen Kollegen?

Auch ich erlebte öfters mal Mobing,das kenne ich alles,aber ich überstand auch diese Zeit.

Aber dann kommt der Tag,endlich im Ruhestand,das ist der Tag X.

Aber was kommt danach?

Hat man Pläne oder was will man machen.

Oder so in den Tag hineinleben?

Als ich endlich zuhause war,da legte ich mir einen tollen Garten an,stellte ein Blockhaus auf und machte Gartenarbeit.

Baute eine kleinere Ritterburg ,mit Bastelwerkstatt.Ja dann begann ich Videofilme zu machen,jedes Jahr einen meist lustigen Film.

Ich stellte mich auf die Zeit danach teils ein und arbeitete weiter.

Ich wurde kreativ und machte vieles was ich noch nie getan hatte.

So mache ich noch immer weiter und gestalte allerlei Sachen nun,wandere gerne und danke Gott für jeden Tag.

Photos

Kommentare

00:35 08.11.2011
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-07 21:12