Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-09-10 09:32
Rauf zur Aubergwarte und Esel Max .-

Der Tag war sonnig und nach einem Stadtbesuch in der Brauerei Zwettel ,wo alles in den Geschäften voll ist.Bei uns ist bald Schulbeginn und somit wird vieles für die Schule gekauft.

Allso für mich war die Schulzeit eine besondere Angelegenheit,aberdenoch optimal ,wenn ich zurückblicke,

Am Nachmittag starteten wir zur Aubergwarte,wo ich vor Jahren schon mal war.Liegt zwischen ottenschlag und Zwettel und man muß von der Hauptstraße abbiegen .

Alles gut beschildert,ein schattiger Parkplatz auf jeden Fall.

Da geht es rauf durch den Drachenwald,wo es viele Drachen gibt aus Holz oder Eisen.

Trockenes Augustwetter und man findet das Hinweisschild ,Rauchen verboten.Wegen der Dürre und der Trockenheit.

So freuen sich die Kinder sehr da Sie vieles entdecken.

Endlich die Aubergwarte ein mächtiger Aussichtsturm.

In der Nähe liegt auch das Sonnentor Kräuter -Sinnes-Erlebnis in Sprögnitz.

Aber nun wurde die Aubergwarte bestiegen und ist man oben angelangt da hat man einen tollen Rundblick übers weite Land.

Weit und breit die Wälder und zwischendurch Ortschaften eingebettet.-

Einfach das herrliche Land bestaunen,das Waldviertel.

Abstieg wieder und zum Auto.

Heute ist ein Ausflug mit dem Esel Max geplant.

Inzwischen ist es Abend geworden und nach der Brotzeit,holten wir Max aus seinem Gehege,wo auch die Ziegen unterwegs sind.

Aber mit einem Esel ist es gar nicht so einfach was zu unternehmen?

Max bockte und wollte nicht weitergehen.

Als Er aber unweit die Pferde sah entstand eine freudige Begrüßung.

Max drehte sich im Kreis,trompetete laut und suchte nach feinen gräsern.

Wir brachten den Esel nicht sehr weit und irgendwann wieder rein in den Stall,neben den Pferden.Dort hatte Er seinen Platz.

Jeden Morgen wenn der Hahn krähte, meldete sich auch Max mit seinem trompengleichen IH Ha.Das war meist morgens um 5.30 Uhr.

Wurde Er gestreichelt,hörte Er sofort auf.Auch Esel haben Langeweile und liebesbedürftig.

Es erfolgte kein weiterer Ausflug,da meist Max der Esel streickte.-

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-09-10 09:32