Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2011-06-27 11:05
Petersfeuer und vieles andere.-

Ja am Samstag Abend war ein Petersfeuer in Kroisbach bei Wallsee angesagt.

Die Wetterlage war gegen Abend sehr stimmungsmäßig wie im Herbst schon,aber Gott sei Dank war erst Sommerbeginn.Das war ja erfreulich auf jeden Fall.Ein ganzer Sommer liegt vor uns allen.

Ist am Siebenschläfertag den 27 Juni 2011 sonnig dann bekommen wir einen optimalen Sommer heißt es.

Der Monat Juni war ja sehr unbeständig und oft kühl.

Aber Andreas und die Kinder besuchten das Petersfeuer .Das war eine tolle Stimmung auf jeden Fall.-2 Musikkapellen spielten auf und dazu eine Musikgruppe.

Aber dann das Feuer erhellte ringsum alles.

Irgendwann gingen wir nach dem 2 Stromausfall zum Auto und fuhren heim.Aber es war ein optimaler Abend gewesen.

Gestern mit Erich Mittagessen in einen optimalen Gasthaus nun.Mit Riesenschnitzel.Erich wurde 57 Jahre und so saßen wir beisammen in feierlichen Rahmen.

Aber am Abend besuchte ich Hans und seine Frau.Wie jede Woche Eier und plauderten über vieles.

So wird der höchste Berg des Landes am Dienstag angepeilt.Mit 1998 m.Die Wetterlage ist sonnig und soweit wolkenlos dann.Der Ötscher hüllt sich ja gerne in Nebel und kam schon 2 mal rein in nebelwände.Da hieß es umkehren.

Der Fels ist feucht bis naß und die Sicht sehr schlecht,Hände weg.Das ist am besten dann.Kein Risiko.

Hans zeigte mir seinen Scheiterstoß und die Abendstimmung am Land hat doch seine Vorteile auf jeden Fall,da bin ich ehrlich.-

Heute per Rad in die Stadt und traf Peppe.

Leider ist dieser gestürzt und derzeit zum wandern nicht ganz so fit.

Wir plauderten eine Weile und möchten doch wieder gemeinsam wandern.Aber werde Ihm doch öfters anrufen und Ihm optimale Besserung wünschen.

So radelte ich heim bei diesem Sommerwetter und heute ist der Siebenschläfertag,sonniges Wetter auf jeden Fall.-So werden wir einen sonnigen Sommer bekommen,heißt es in den Bauernregeln.

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-06-27 11:05