Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2012-04-02 10:45
Palmsonntag fast teils verschneit.-

Ostern rückt näher ,aber gestern am Palmsonntag hat es teils bis ins Tal runtergeschneit.-

Ein Besuch und ein Spaziergang wo der Wind kalt pfiff,aber ringsum Schnee auf den Anhöhen.-

So begann der April mit Schnee und Sonnenschein.-

Bei uns am Land da gibt es noch die Gödntage,wo eben die Kinder zu Ostern und Allerheiligen,eben die Patenkinder beschenkt werden.

Es gibt einen Osterstritzel.

Rote,blaue Eier und so gibt es ein feienes Essen und man tauscht sich aus über viele Dinge des Alltags.

So war es gestern auch.

Nur war es nicht meine Art so,viel essen und wir gingen eine Runde,der Wind pfiff eisig übers Land.Der Schnee leuchtete ringsum ins Tal und es war einfach saukalt.

Als wir dann weiter runter kamen zur alten Wieser Säge,da war es windstill.

Aber überall leuchtet der Schnee von den Bergen runter.Frostige zeiten derzeit,einige Tage soll es noch milder werden,aber dann,wird es unbeständig.

So ist die Wetterlage zur Karwoche und um Ostern immer anders.

Vor Jahren war die Wetterlage schon so mild das wir eine Bergwanderung unternahmen dann.Leider mit leeren Magen.

Früh auf und doch fast zu spät.

Aufstieg ,der Magen knurrte.Aber dann Steinschlag auch.Gott sei Dank saußte der Stein an uns vorbei ins Tal runter.-

Aber oben in der Hütte ruhten wir uns aus bei der Brotzeit.-

Setzten uns später raus auf die Bank und erfreuden uns der milden Frühlingssonne.

Ostern ist eben eine besondere Zeit,wie auch die Karwoche.Das Ostergeschehen damals in Israel.

So zieht der tag dahin bei Sonnenschein,das ist fein.

 

Photos

Kommentare

08:12 03.04.2012
Ebenfalls eine schöne Osterzeit wünscht
herzlich Willibald
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:45 03.04.2012
schöne gegend!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:14 02.04.2012
Dir wunderschöne Ostern ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-04-02 10:45