Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » willibald » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch willibald
2010-11-14 10:16
Nochmals Martinifeier!

Es war Freitag der 12 November.-Ein sehr feuchter Tag mit viel Regen.-

Um 16.30 Uhr waren wir mit den Kindern bei der Martinifeier in der Kirche in Ulmerfeld.Nun dieser Ort  ist ebenfalls eine sehr alte Ansiedlung von 995 Jahr.

Ich hatte  Kinder mit und so besichtigten wir noch das alte Schloß.Im Winter ist es meist geschlossen.

Allso gingen eine Runde noch,eben durch das Sagenumwobene Gemäuer.In meiner Jugend wollten wir die unterirdischen Gänge erforschen?

Aber der Einstieg  bei der alten Kapelle wurde schon bald  mit einer Eisenkette verschlossen und somit gab es keinen Zugang mehr .

So ging ich mit den Kindern dann zur Martinsfeier,obwohl die Kirche voll war,war es sehr frisch.Ein Zeichen das es bei uns  stark geregnet hat und auf den Bergen eben schon wieder mal geschneit.

Die Feier war  wieder ein wenig anders als  vor ein paar Tagen.Aber es ist immer eine erfreuliche Sache,wenn man die Begeisterung der Kinder sieht,beim mitmachen.

heimwärts und noch Besuch,ein seltener Gast kam mit und man freud sich ,wenn man sich nach Jahren wieder sieht?

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

willibald (Joe Willibald Reikersdorfer) Offline

Mitglied seit: 29.11.2009
79 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-11-14 10:16